999 11

Alonso69


Premium (Basic), Südtirol

Smaragdgrün

Habe dieses Bild vom Karersee am Abend gemacht, als ich auf den Sonnenuntergang wartete. Das Sonnenuntergangs-Foto kommt demnächst ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=0dgNc5S8cLI&feature=player_detailpage

Kommentare 11

  • Mikiitaly 7. September 2014, 20:15

    ein gelungenes Bild, schöne Farbnuancen und eine tolle Spiegelung
    VG Miki
  • Thomas Finkler 5. September 2014, 15:39

    Wunderbar komponiert, insbesondere die Farbnuancen im Grünbereich sind sehr fein gelungen!
    VG Thomas
  • Mike JB 2. September 2014, 22:41

    von der anderen Seite .... super toll geworden
    LG Mike
  • Ralf Farwick 2. September 2014, 20:26

    Die Stimmung ist der Hammer!!! Licht, Farben, Spiegelungen: Alles top. Klasse Bildqualität.
    LG Ralf
  • Alonso69 2. September 2014, 14:29

    Danke Uli.
    Das liegt sicher nicht an deinem Monitor;-)
    Eher daran, dass der Herbst bald naht, aber vor allem am abendlichen Licht, welches später sogar in leichte rötliche Töne übergegangen ist.

    VG Helli
  • Uli Ka 2. September 2014, 14:23

    Tolle Landschaft, feines Bild, und gut präsentiert.
    (Liegts an meinem Monitor oder hast du an den farben so geschraubt, dass die Bäume in einem warmen grün daherkommen? Wirkt schon fast ein bisschen herbstlich, so.)
    VG Uli

    (PS - nochmasl schönen Dank für dein Interesse an meinen Machwerken...)
  • Alonso69 2. September 2014, 12:28

    Danke euch allen.
    @ IoK. Wie immer perfekt recherchiert von dir;-))
    Ja so ist das mit den Kerlen. Da hätten sie einmal im Leben eine tolle Idee, dann scheitert ihr Plan daran, dass sie zu vergesslich sind oder es schlicht und einfach verschlafen ;-)))
    Wenn dabei aber so was rauskommt, wie der Karersee, dann kann wohl selbst Frau milde lächelnd darüber hinwegsehen :-))
    Danke für das virtuelle "Mitreisen". :-)
    GlG Helli
  • Ich ohne Kamera 2. September 2014, 10:41

    Wie so oft, "reise" ich über deine Fotos ein bißchen mit, recherchiere weiter und lese, dass dieser See auf Grund seiner Farbe auch "Regenbogensee" genannt wird. Höre von einer Sage, nach der dort eine wunderschöne Wasserjungfrau gelebt haben soll, in die sich einst ein Hexenmeister verliebt hat, von einem Regenbogen, den er vom Rosengarten bis zum Latemar schlagen sollte ..., vom Scheitern eines Planes, weil der "Kerl" einfach zu vergeßlich war ;-))) und muss unweigerlich lächeln ... Regenbogenstücke und Juwelen, die der Hexenmeister aus Wut in den See geworfen haben soll ... vielleicht erklären sie ja diese so schönen Farbnuancen des Sees ... :-).

    Mit dieser Geschichte im Kopf und dem Blick auf die tief liegenden Wolken, die glauben lassen, man müsste dort dem Himmel ein Stück näher sein ... wird das für mich persönlich ein Foto zum träumen und genießen ... Danke dafür :-). GlG





  • Ranunkelchen 2. September 2014, 0:35

    Dieser See hat eine unglaubliche Farbe! Wir sind auch zweimal dran vorbeigefahren aber jedesmal waren wir nach einer langen Tour viel zu erschöpft um nochmal dort anzuhalten und ein Bild zu machen...
    Hätten wir uns doch nur mal zusammengerissen! ;)

    Dein Bild ist fantastisch!!!

    LG Anja
  • Heiko St. 1. September 2014, 22:54

    Klasse Aufnahme von Karersee und Latemar. Sehr schön mit den Wolken und eine tolle Spiegelung. VG Heiko
  • Katzerl 1. September 2014, 22:42

    ein unglaublich schönes Bild!
    besonders fasziniert mich das Wasser un die Spiegelung.
    LG Hanni

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 10.0-20.0 mm f/3.5
Blende 14
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Gelobt von