Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

SixxPack

Die Band "SixxPack" sorfte auf der FC-World-Convention-Party am 27.09.08 für die richtige Stimmung und begeisterte das Publikum.

Sängerin Becky P. ist außerdem auch FC-Mitglied.

http://www.sixxpack.net/pagedata/home.htm
http://www.myspace.com/rockcoverbandsixxpack

Zitat: "Abzappeln bis der Arzt kommt!!! Unter diesem Leitmotto nehmen die Musiker von SixxPack ihr Publikum mit auf eine schweißtreibende Reise durch 30 Jahre Musikgeschichte. Auf ihren mitreißenden Konzerten grooven und powern sich SixxPack von Robbie Williams über Simply Red, Simple Minds und Stevie Wonder bis Deep Purple in die Herzen und Beine der Zuschauer dass es kracht."

Nikon D70s - Brennweite 70 mm - ISO 1600 - Blende 4,5 - 1/20 bis 1/13 Sekunde
(Eigentlich war es für meine Ausrüstung zu dunkel zum Fotografieren, aber mit auf einem Stehtisch aufgelehnten Armen kamen noch einige halbwegs annehmbare Bilder dabei heraus.)

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 1. November 2013, 17:20

    Eine sehr gute Collage dieser Gruppe!

    lg eddie
  • cop cat 7. Oktober 2010, 20:17

    muss toll gewesen sein ... da lebt die Musik ...
    lg Cat
  • René Goos Fotografie 12. Oktober 2008, 14:22

    Klasse Zusammenstellung ist dir da gelungen.

    LG Nadine und Rene
  • Klaus J. Hoffmann 10. Oktober 2008, 8:37

    Bühnenfotos hätte ich auch gerne mal gemacht. Hatte bisher leider nie die Gelegenheit dazu. Eine ganz tolle Collage ist dir hier gelungen. Klasse !!!
    Gruß Klaus
  • Manuel Gloger 7. Oktober 2008, 17:16

    @ Jens:
    Deine Meinung habe ich zur Kenntniss genommen,
    aber da Du selbst zwei Aufnahmen der Band eingestellt hast, kennst Du die Aufnahmebedingungen ja. Bei ISO 1600 rauscht meine Kamera nun mal. Bei einer offener Blende von 4,5 bei 70 mm Brennweite ist die Schärfeebene logischerweise sehr schmal. Ein VR-Objektiv, um die Blende weiter zu schließen besitze ich leider nicht. Ninzu kommt, das sich bei einer Belichtungszeit von 1/13 Sekunde bei einer rockigen Band auch Bewegungsunschärfen ergeben. Steht aber alles schon im Beschreibungstext. Die beiden unteren Bilder sind sehr ähnlich, da gebe ich dir recht. Im Oberen der beiden liegt die Schärfe auf Rebecca und im Unteren auf dem Leadsänger. Außerdem unterscheiden sich die drei Bilder in der Mimik der Sänger. Mit dieser Collage wolle ich nur die Stimmung vermitteln und mir ist klar, dass sie nicht auf hohem technischen Niveau sind. Schön das dir der Rahmen gefällt. ;- )
    LG Manuel
  • Jens Klemmstein 7. Oktober 2008, 16:48

    Also jetzt mal Butter bei die Fische....

    Von der Schärfe und dem Rauschen mal abgesehen...

    Ich denke, das eine Collage mehrere Bilder eines Themas in einem großen Bild vereinen soll.

    Ich sehe 3mal das fast gleiche Bild, finde ich langweilig.

    Was ich gut finde, ist die Anordnung mit den Rahmen und die schwarzen Trennlinien.
  • Gerd Frey 7. Oktober 2008, 14:39

    den Meisten tut wohl was weh! :-o))
    ein launiges Bild.
    Gruß Gerd
  • Jens Klemmstein 7. Oktober 2008, 9:03

    Wenn unschärfe und Rauschen keine Rolle mehr spielen, dann finde ich es auch gut....
  • Stefan Jo Fuchs 7. Oktober 2008, 7:10

    auch dem undankbaren vierten sieger gefällt das ausnehmend gut, die farbstimmung auf der bühne kommt schön rüber, der spaß der band am musizieren ebenso!
    lg stefan
  • Ernst Erdle 6. Oktober 2008, 22:29

    @Winfried, aber nur Dritter!!! grins
  • Manuel Gloger 6. Oktober 2008, 21:23

    Die ersten Drei erhalten als Gewinn eine Gratis-Anmerkung. ;- ))
  • Winfried Mossa 6. Oktober 2008, 21:21

    @Hi Ernst, bin auch noch auf dem Treppchen gelandet. ;-)))
  • Winfried Mossa 6. Oktober 2008, 21:18

    Deine Collage gefällt mir richtig gut, Manuel.
    Besonders beim Sänger kann man sehr gut beobachten, dass er mit dem ganzen Herzen dabei ist.
    LG Winfried
  • Manuel Gloger 6. Oktober 2008, 21:17

    Gratuliere Dir, Ernst!
    LG Manuel
  • Detlef vom Hofe 6. Oktober 2008, 21:17

    zweiter.......

    he kommt gut .....


    gruß detlef