Mensch ärgere von Karlh. Hiltl

Mensch ärgere


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.11.2008 um 0:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Mensch ärgere - ein Spiel, das groß und klein fasziniert. Mit bunten Glasfiguren und -würfeln ist es auch optisch anziehend.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Petro Rigos, 11.01.2009 um 12:15 Uhr

Lieber Karlheinz,
vielen Dank für deine sehr nette mail. Habe mich sehr gehfreut.
Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut. Du hast eine prima Schärfe erzielt; genau dort, wo der Blick des Betrachters gefesselt werden soll. Die Farben kommen ganz prima raus und, das ist mir persönlich sehr wichtig, der Hintergrund (wohl eine blaue Platte) harmoniert extrem gut mit dem Blau der blauen Männeken.
Mich würden die Einstellungen und die Beleuchtung interessieren. Verrätst du es?
Herzliche Grüße...Petro



Karlh. Hiltl, 14.01.2009 um 14:36 Uhr

Lieber Petro, danke für Deine Anmerkung. Natürlich verrate ich Dir die Einstellungen, sie sind ja kein Geheimnis. Allerdings liegt die Aufnahme schon gut zweieinhalb Jahre zurück. So dass ich es Dir nur ungefähr sagen kann.
Aufgenommen wurde das Bild an einem nicht sonnigen Sommertag im Freien mit Stativ. Die Einstellungen hatte ich variiert. Das meines Erachtens beste Foto aus der Serie habe ich dann genommen. Die veröffentlichte Aufnahme ist (wahrscheinlich) mit der Blende 4,0 oder 5,6 gemacht worden, 250 ASA, Aufnahmeprogramm P. Und zwar mit einer Nikon D70, 18-70 mm-Zoom. Das war ziemlich am Anfang nach dem Umstieg auf digitale Fotografie.
Bessere Ergebnisse kannst Du vielleicht sogar mit dem Programm A machen, wenn Du eine größere Vordergrundschärfe möchtest.
Bei dem blauen Hintergrund handelt es sich um eine rutschfeste Tischdecke für den Gartentisch. Sie wurde aus dem vermuteten Grund gewählt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
Herzliche Grüße
Karlheinz



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 973 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (204/1116)naechstes