Zurück zur Liste
Rudbjerg Knuden Fyr

Rudbjerg Knuden Fyr

1.606 1

Matthias Bäumer


kostenloses Benutzerkonto

Rudbjerg Knuden Fyr

Leuchtturm in einer Wanderdüne an der Nordseeküste von Nordjüdland/Dänemark. Der Leuchtturm wurde 1900 gebaut. Da die Düne die Sicht vom Meer versperrte, wurde er 1968 außer Dienst gestellt. In wenigen Jahrzehnten wird der Turm ins Meer stürzen. Sehr eindrucksvoller Turm, sehr eindrucksvolles Panorama.

Meine Sony SLT-A77 hat etwas gelitten: Durch den Wind wehte heftiger Sand. Zu allem Unglück ist noch der Polarfilter in den Sand gefallen, habe ihn aber nach wenigen Metern wieder gefunden und gereinigt.

Das Foto habe ich mit der Sony SLT-A77 mit dem Objektiv F2.8 18-50 und Polarfilter gemacht und mit Aperture etwas nachbearbeitet.

Kommentare 1

  • KM-FOTO 9. August 2013, 12:17

    Schön den Leuchtturm mal zu sehen!!
    Ich finde es dort oben herrlich!
    VG Kathi

Informationen

Sektion
Views 1.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 100