2.996 31

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Unter Wolken...

... am bretonischen Meeresstrand....

... was dort in den Dünen so schön weiß blüht ist Meerkohl (Crambe maritima).

http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Meerkohl

*

Weiße Wolken, Gedanken und Träume
überbrücken Zeit und Räume.

unbekannt

*

Guichen - Mrs Killarney
http://www.youtube.com/watch?v=eBeiY3s9r_E

*

Bretagne, Finistere, Cornouaille,Trégunc, Plage de Pen Loc'h, 23.05.2013

http://goo.gl/maps/U1240

*********************************************************************************

Das Bild ist auch hier erhältlich:

http://www.seenby.de/monika-schwager/unter-wolken
*********************************************************************************

Kommentare 31

  • Monika Drobez 1. August 2013, 1:09

    Auch eine superschöne Arbeit von Dir, Moni, alles paßt zusammen! :-)
    Bin leider momentan wenig hier, weil bei großer Hitze schnell 35 Grad an meinem PC- Platz herrschen...;-(...seufz, da muß ich durch..
    Gute Nacht und liebe Grüße -
    Moni :-)
  • Thomas Leib 21. Juli 2013, 20:21

    Eine ganz erstklassige Landschaftsaufnahme,
    die mir mit diesem wunderbaren Wolkenbild,
    bestens gefällt.
    Eine wunderschöne Fotografie!
    Liebe Grüße Thomas
  • Lichtmagie 20. Juli 2013, 11:40

    So ist das Leben... wenn eine der Wolken.. die Sonne verdeckt... wissen wir aber doch... das sie dahinter noch da ist... und wir müssen nur eine Weile warten....
    Deine Bilder machen wieder....
    Gedanken.. in mir.
    und das ist schön....
    Liebe Grüße
    Karin
  • † gre. 19. Juli 2013, 15:46

    Mir gefällt der Blick auf diesen Zaun so sehr.........
    rundum eine Ansicht, in die man sich gerne vertieft.
    LG gre.
  • CharlesTraveler 19. Juli 2013, 7:18

    Der Schnitt gefällt mir super gut. Die faszinierende Wolkenformation bekommt dadurch den notwendigen Freiraum. Ich liebe solche Wolkenformationen, da kann man ewig hin schauen und sieht immer wieder neue Figuren, Gesichter und und und...
    LG Boris
  • brosi13 19. Juli 2013, 2:11

    Das kann nicht in Deutschland sein...dieser "unorthodoxe" Zaun..und das "Paket" Wolken darüber..das sieht sehr gut aus!
    LG
  • Anke Behrendt 18. Juli 2013, 23:58

    Habe mal daran geknabbert, schmeckt aber nicht... aber all dieses, die Wolken, diese dicken Blätter, diese Kastanienzäune, die so typisch bretonisch sind und demnächst auch bei mir im Garten stehen werden, nur um von der Bretagne träumen zu können...die alle Wege zum Strand und zum Meer begleiten... und der Himmel, wie er auch so einmalig betonisch ist... all dies gibt dieses Bild wieder. LG Anke
  • Petra-Maria Oechsner 18. Juli 2013, 22:29

    das ist eine richtig schöne meeresaufnahme, von der man ja nur durch deine vorherigen bilder weiß, dass hinter dem zaun das meer sein muss...-))
    die vorfreude wird durch diesen meerkohl ( diese art kannte ich bisher auch noch nicht und finde den namen echt witzig ) und diese so eigenwillig entlang ziehende zaunlandschaft gesteigert....man möchte hoch hüpfen und ein wenig vom meer erspähen....riechen tut man es ja schon....und nur die wolken haben einen platz in der ersten reihe und ziehen gelassen über dieses szenario hinweg...:-)
    lg petra
  • Heiko St. 18. Juli 2013, 22:10

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme. Diese tiefhängenden Wolken scheinen schon fast am Zaun zu kratzen. VG Heiko
  • rolvin 18. Juli 2013, 21:49

    Eine Aufnahme die durch starke Kontraste glänzt. Gefällt mir ganz besonders! Lg Roland
  • Joachim Irelandeddie 18. Juli 2013, 20:48

    Ein schöner Zaun am weißen Strand und dazu ein herrlicher dramatischer Wolkenhimmel, gefällt mir sehr gut!

    lg irelandeddie
  • Jörg Klüber 18. Juli 2013, 20:34

    Ich mag's - ein feiner Aufbau!
    LG Jörg
  • Klaus J. Hoffmann 18. Juli 2013, 19:51

    Toller Bildaufbau mit dem interessanten Vordergrund und den bestens herausgearbeiteten Wolken direkt darüber. Klasse.
    LG, Klaus
  • MacMaus 18. Juli 2013, 16:45

    ...diese Wolken hängen da :-)) wie Zuckerwattekissen!!
    Meerkohl, sehr interessant und was dazu gelernt was es am bretonischen Strand gibt.
    Tschüßken mit besten Grüßen von
    :-)) Gaby
  • Gundi N. 18. Juli 2013, 16:08

    Der Zaun trennt die Himmelswolken von dem wolkenähnlichen Grün. Ich freu mich schon, so etwas auch bald wieder zu sehen.
    LG Gundi