Zurück zur Liste
Panoramablick ...#2

Panoramablick ...#2

2.787 40

Wiltrud Doerk


kostenloses Benutzerkonto, Bamberg

Panoramablick ...#2


Am Morgen hatte es noch geregnet. Wir ließen uns Zeit, werkelten in der Ferienwohnung herum und fuhren erst nach10 Uhr los.
Um 11 Uhr waren wir am Ausgangspunkt in Schleching.
Ich hatte diese Tour vor vielen Jahren schon einmal gemacht und hatte sie als 3 - 4 Std. Wanderung in Erinnerung. Doch nach 2 Stunden hatten wir noch nicht einmal den ersten Kamm erreicht.
Dann mußten wir im oberen Bereich queren, der Aufstieg stand uns noch bevor! So gegen 16 Uhr kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir den Gipfel! Für ein paar Minuten gönnten wir uns diesen herrlichen Blick auf die Berge, doch der lange Abstieg drängte uns,
schnell aufzubrechen. Den steilen Schotterweg gings in Serpentinen nach unten. Die Bergstation war noch lange nicht sichtbar! Allerdings wußten wir, daß diese heute wegen des anfänglichen Regens nicht in Betrieb gesetzt war! In der einsetzenden Dämmerung wurde uns nun doch recht mulmig zu Mute. Da erkannte ich ein paar Kehren weiter unten, mittlerweile auf einem Forstweg ein Auto stehen..., ich hörte Stimmen, drehte mich um und sah schemenhaft zwei Männer (Jäger)den Berg herunterkommen.
Das war unsere Chance! Wir warteten auf sie, sprachen sie an und durften tatsächlich mit ins Tal fahren! Allerdings war nur noch im hinteren Bereich des Jeeps auf einem harten Metallboden Platz. Der Hund freute sich riesig, da hinten mal Gesellschaft zu bekommen! Er "stand" mit seinem schweren Körper auf unseren Oberschenkels (wollte absolut nicht sitzen!) und schleckte abwechselnd meines und Manfreds Gesicht!!!
Ein Erlebnis, das wir beide sicher so schnell nicht vergessen werden!



Ein bißchen Werbung für:

Panoramablick ...
Panoramablick ...
Wiltrud Doerk

Kommentare 40

  • Eckhard Klöckner 9. März 2006, 20:51

    Bo, da säße ich auch gerne stundenlang!
    Gruß Eckhard
  • Priska Zehentner 24. Februar 2006, 11:14

    Hallo Wiltrud,
    als ich das Bild sah, dachte ich, schade dass der Mann da sitzt, aber du hast ja die andere Version, somit hast du nichts vertan;-)) Einfach herrlich diese vernebelte Bergwelt!!!
    lg
    Priska
  • RoBo 22. Februar 2006, 21:51

    Was für ein erhabenes Gefühl und was für ein Ausblick. Glückwunsch. vg Roland
  • Burkhard Wysekal 21. Februar 2006, 22:46

    Ein klasse Bild....und eine feine Geschichte dazu.
    Was lehrt uns das.....der Wandersmann bricht früh auf :-)).
    Ich kann ja klug reden vom Trockenen aus...alles Gute.
    Gruß Burkhard.
  • Rainer Switala 21. Februar 2006, 21:02

    hier zu sitzen muß einfach herrlich sein
    wunderbare aufnahme und blick
    gruß rainer
  • StiN N 21. Februar 2006, 19:58

    f a n t a s t i s c h !
    lg stin
  • Thomas Schulz 21. Februar 2006, 14:33

    Hallo Wiltrud,
    sieht wieder mal fantastisch schön aus.Diese Stimmung hast du wirklich toll eingefangen.Gefällt mir richtig gut.

    Gruß Thom@s.
  • Diana Kosaric 21. Februar 2006, 9:34

    Die lichtstimmund ........
    das bild einfach pfantastisch....es past alles........
    lg diana.............
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 21. Februar 2006, 9:31

    sieben jahre tibet! klasse!
  • Stefan Forster 21. Februar 2006, 7:50

    Extraklasse. Das nenn ich ein tolles Foto. Die Nebelschwaden, die Schärfe, toll. !!!

    Gruss Stefan
  • Robert Bauer 21. Februar 2006, 7:18

    Tja, was tut man nicht alles, um WEIT SEHEN zu können. Von nix kommt nix, gell!! - LGR
  • Mara T. 20. Februar 2006, 23:37

    Ein wirklich atemberaubendes Panorama. Da haben sich die Mühen des Aufstiegs mit diesem Anblick doch voll bezahlt gemacht. Und der Abstieg war ja nach Deiner anschaulichen Schilderung dann auch noch erlebnisreich :-)
    LG Mara
  • Manfred Haass 20. Februar 2006, 23:19

    Ja wer sitzt denn da!?? Hast mich aber bestens abgelichtet!! Tolle Sicht hatten wir da oben... bis es dunkel wurde...! Schöne Erinnerungen ....spannend!
    Lieber Gruß Manfred
  • Reinhold Bauer 20. Februar 2006, 22:45

    beeindruckend (genau wie die geschichte dazu)
    für mich guckt er aber in die "falsche" richtung.
    nach links würde er viel mehr sehen....;-))
    lg reinhold
  • Angelika H. 20. Februar 2006, 21:51

    besser gehts nicht.....ganz feine aufnahme.
    lg angelika