2.534 13

J. Mayr


kostenloses Benutzerkonto, Schöftland (AG)

Am Pilatus

Liebe fc - Freunde,

nun bin ich also in der Schweiz gelandet. Irgendwo zwischen Zürich, Basel und Luzern. Der neue Job macht Spaß. Alles soweit bestens. Natürlich hab ich die Gegend hier auch schon fotomäßig erkundet. Werde also in der nächste Zeit Fotos hier aus der Gegend posten.

Hatte erst hier lange kein Internet und deshalb war etwas in der Versenkung. Das hat sich nun geändert, seit gestern bin ich nun am schweizer Netz...


Auf dem Weg zum Gipfel des Pilatus (2 128 m) begegnete ich diesem Alphornbläser.
Der Luzerner Hausberg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Die Pilatusbahn, die steilste Zahnradbahn der Welt, führt mit einer maximalen Steigung von 48 % von Alpnachstad nach Pilatus-Kulm auf 2'073 m ü. M.. Von Luzern her ist der Berg mit einer Panorama-Gondelbahn (Kriens-Krienseregg-Fräkmüntegg) und einer Luftseilbahn (Fräkmüntegg-Pilatus) erschlossen. Dies ermöglicht eine eindrückliche Rundreise von Luzern auf den Pilatus (Seilbahn oder Wanderung), danach mit der Zahnradbahn nach Alpnach und via Dampfschiff aus der Jahrhundertwende zurück nach Luzern.
Ein besonderes Erlebnis...

Kommentare 13

  • e.LA 5. November 2010, 21:01

    ein idyll ....

    lg d.
  • En Rico 25. Oktober 2010, 22:11

    Ja wirklich, und du hast einen Eindruck dieses besonderen Erlebnisses rübergebracht
    LG enrico
  • Jacky Kobelt 24. Oktober 2010, 15:11

    herzlich willkommen bei uns in der Schweiz

    LG Jacky
  • Petra Schiller 12. Oktober 2010, 6:25

    ein traummotiv ...... boa ... was ein anblick, vlg petra
  • Toni R. 10. Oktober 2010, 21:01

    Wunderschön!
    Mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen,
    dass der Alphornist die Wölkchen in den Himmel bläst.

    Viel Glück und Erfolg in der neuen Heimat!
    HGToni
  • J. Mayr 1. Oktober 2010, 13:04

    @Heide
    Das ist ein Alphorn. Man kann es zerlegen und auf dem Rücken in einem Rucksack tragen. Der Klang in verbindung mit dem Echo ist fantastisch!
  • Heide M.H. 1. Oktober 2010, 10:08

    Warum bläst er da über den Wolken? Und wie hat er das lange Ding da hinauf bekommen?Vielleicht wie bei den Arabern ein Muhazzedin ;-))
    Ein eindrucksvolles Foto, schön, dass du wieder im Netz bist, lg Heide
  • Ruth U. 30. September 2010, 18:20

    Das ist wunderschön und sehr stimmungsvoll, klasse mit der Silhouette des Alphornbläsers.
    LG Ruth
  • carinart 30. September 2010, 14:10

    Herzlich willkommen in "unserer" Schweiz! Dein Bild vom Alphornbläser als Schattenfigur über den Wolken gefällt mir ausgezeichnet! Dazu kommt, dass ich Luzern und Umgebung sehr gut kenne, ich habe viele Familienmitglieder dort. Ich fühle mich also in deinem Bild wohlig zu Hause ...
    L.G. Karin
  • nitonga 29. September 2010, 23:01

    ein wundervolles foto und wie schön mal wieder von dir zu sehen und zu hören. freue mich sehr. glg moni :-))
  • Hans Peter von Wyl 29. September 2010, 21:52

    Na dann willkommen in der Schweiz. Dank deiner Unternehmungslust wird dir sicher noch manches schöne Bergmotiv vor die Linse kommen.
    Der Pilatus wird zwar von den Luzernern als ihr Hausberg bezeichnet, aber der gehört uns Obwaldnern ebenso :-)
    LG hp
  • Helmut - Winkel 29. September 2010, 21:22

    Grandios, Johannes!
    LG Helmut
  • Robert Schwendemann 29. September 2010, 21:18

    Erhebend schön Johannes!
    Lg Robert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz