Zurück zur Liste
Faszination Sonne...

Faszination Sonne...

1.485 4

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Faszination Sonne...

Auch dieses Bild war unter den vielen Bildern der letzten 4 Tage, die ich den Sonnenuntergängen von Lietzow verdanke. Himmlische Stille, fast allein, Windstille und 19 Grad + Mitte/Ende September am Meer......
Die Sonne, das Modell und die Blüte des Habichtskrauts haben so etwas wie tiefe Dankbarkeit in mir hervor gerufen.
Doch dann kam der GEGENSATZ:
Abends sah ich wieder einmal im TV das "weltweite Sterben" der Bienen.
Dieses fleißige, unermüdliche und nicht weg zu denkende Wesen stirbt durch unsere Gier, die Erde noch untertaner zu machen!
Pestizide, Feinstaub, Monokulturen, Global-Industriealisierung, Brandrodung der Wälder, Überbevölkerung, Verschwendung von Rohstoffen, Leerfischung der Meere und Rücksichtlosigkeit gegenüber der Natur ist unser DANK an die Schöpfung!

Die Insel Rügen liegt im (fast ständig wehenden) Westwind, der über Hamburg kommend, die Insel Rügen trifft. 2012 wurden 2 riesige Kohlekraft-Blöcke in Betrieb genommen, die 750 Tonnen Feinstaub im Jahr produzieren, von Blei und anderen Schwermetallen ganz zu schweigen. Kurz danach bekam ich Asthma - und noch in diesem Jahr sollen 2 weitere Blöcke des KOHLE-KRAFTWERKES ans Netz kommen!
Begrüßt und gefördert von Frau Merkel,- der ehemaligen UMWELT-MINISTERIN!!! Das erinnert mich an den Bock, den man zum Gärtner machte. Hier hilft mir nur noch der "schwarze Humor", den man mir nachsagt. Ja, schwarz wie die Kohle der Merkel-Werke und schwarz wie (meine) Zukunft...und die, der Bienen...

Kommentare 4

  • HubertusB 24. September 2014, 9:52

    Klasse!
    Besonders gefallen mir die Schärfeunterschiede
    und die Tiefe des Fotos.
    Gruß vom Feldberg, Hubert
  • Uli.S.Photo 23. September 2014, 19:10

    ...Du machst mir mit diesem brillanten Foto Mut, ein bereits abgeschriebenes eigenes Bild noch einmal zu bearbeiten.
    Der Vordergrund gestochen scharf und die Sonne in ferner Unschärfe.
    Und ich hoffe mit Dir dass das Kraut des Habichts seine Wirkung nicht verfehlt.
    Herzlich... Uli
  • Depy 23. September 2014, 12:49

    Traumhaft !!!

    LG
  • vanseveren 23. September 2014, 9:26

    Gut gemacht.

    beste Grüße

    Uwe

Informationen

Sektion
Views 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 114.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten