797 14

Hardy 66


Premium (World), Frankenhardt

Im Doppelpack

Was iss denn das ???

Kommentare 14

  • Katja B 21. August 2011, 10:01

    Nein, das sind KEINE Kaisermäntel.
    Kaisermäntel haben neben den Punkten lange Streifen auf den Flügeln die zum Körper führen, hier sieht man aber nur Punkte!!! Zudem passen die Zeichnungen auf den Flügelunterseiten nicht zu dem Kaisermantel.

    Bevor man also solche Mutmaßungen in den Raum wirft, sollte man sich doch etwas "schlau" machen und nicht sagen "Sieht aus wie ein Kaisermantel, dann ist es auch einer". Bitte nicht falsch verstehen aber hier in der FC findet man stellenweise "Artenbestimmer" die absolut keine Ahnung haben. Ich muss allerdings gestehen das man in der Schmetterlingsgattung der Perlmutterfalter einige Arten findet die sich sehr ähnlich sehen und so eine Verwechslung durchaus möglich ist.


    Und um das ganze nun aufzulösen, dieses Foto hier zeigt zwei:
    "Kleine Perlmutterfalter - Issoria lathonia "


    Liebe Grüße
    Katja
  • fotographer 16. August 2011, 22:20

    auch hinsichtlich der Gesamtschäfe zwei gut erfasste Kaisermantel.
    Gruss dieter
  • Vronja 16. August 2011, 10:29

    Im Doppelpack sieht das Universum noch bunter und leuchtender...!!!
    Bestgruß ! Vronja
  • Augenpoesie 15. August 2011, 23:57

    Wunderschön! Ein Bild auf dem Du die Außen- und die Innenseiten der Flügel durch den Doppelpack gleichzeitig zeigen kannst. Das ist wirklich ganz hervorragend!
    LG, Tina
  • Klatt Arno 15. August 2011, 18:21

    Ein herrliches Doppelpack, Reinhard. Den Kaisermantel habe Ich hier bei uns noch nicht gesehen. PERFEKT.

    L.G. Arno
  • Rhapsody09 15. August 2011, 15:35

    Wunderschön Reinhard, LG Marion
  • FlugWerk 15. August 2011, 13:07

    Ein ganz wunderbares Farbenspiel, sehr schön im Ausdruck. LG Tina
  • Abracadabra 15. August 2011, 12:13

    Dein Sommerflieder ist gefragt.
    Klasse Aufnahme, gut gesehen, l. R.
    GhG sendet Abracadabra
  • Sigrid E 15. August 2011, 10:43

    Das sind zwei Kaisermäntel, die du hier so schön eingefangen hast :-)
    LG
    Sigrid
  • fred 1199 15. August 2011, 6:33

    sehr schön auch die freistellung vom HG
    lg gerd
  • Elke Führer 15. August 2011, 4:19

    Was für ein fröhliches Foto zum Montagmorgen. Sehr gut gelungen, lieber Hardy!
    LG Elke
  • nature-woman 15. August 2011, 0:31

    Oberhammerstark deine Aufnahme, ein Fest für die Äuglein in diesem sonnenarmen Sommer! :-) Klasse vom Schnitt über das Motiv, beneidenswerte Schärfe!!!
    LG
  • Inga Oberschelp 14. August 2011, 23:09

    Was ist denn das für 'ne Frage? Ein echt super geiles Foto natürlich :-)))
    Liebe Grüße
    Inga
  • Esther Richter 14. August 2011, 23:05

    sehr schön eingefangen....gefällt mir gut.
    lg esther

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 125