Zurück zur Liste
Wenn Brand, dann Bier - oder umgekehrt?

Wenn Brand, dann Bier - oder umgekehrt?

1.627 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Wenn Brand, dann Bier - oder umgekehrt?

. . . oder löschen die holländischen Feuerwehrleute damit? Wenn ja, welchen Brand?
Jetzt weiß ich auch endlich, was ein Schaum-Löschfahrzeug ist . . . (was machen die denn mit dem Rest, wenn das Feuer aus ist??!)
. . . und ein Brandmeister (der, der am meisten trinken kann) . . . und ein Kellerbrand (das Kühle von unten) . . . und vorbeugender Brandschutz (wenn man nicht genug da hat, und es kommt Besuch, dem man vorgaukelt, man hätte nix mehr) . . . und ein Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung! (wenn das Bier in Büchsen überschäumt, weil's auf dem warmen Dachboden gestanden hat) . . . und ein Sonnenbrand (wenns zu lange draußen gestanden hat und ungenießbar geworden ist) . . .
16.10.2011

WEM NOCH WAS EINFÄLLT . . . (((-: Herzlich willkommen!

Kommentare 6

  • Nscho-tschi 7 8. März 2012, 15:39

    **** also mir fällt da noch was ein .....
    bei uns aus dem Odenwald ...kommt der Spruch .....
    """ Ich hab en Brand wie e Ziegelhütt """
    lg Rosi
  • Karin und Lothar Brümmer 8. März 2012, 15:07

    Im Plattdeutschen sagt man: "Ik hev een Brand" (Ich habe Durst) Da scheint dies die richtige Marke zu sein.
    LG Karin und Lothar
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. März 2012, 13:18

    Genau! Schreib ' jetzt noch was drunter, was mir diese Nacht noch eingefallen war . . . und hab die Sektion gewechselt - von "Bier" auf meine geliebte "Feuerwehr"! (-: Danke, Uli und Elke! Vielleicht gibt's ja wieder was zu lachen )))-:
  • tiedau-fotos 8. März 2012, 13:02

    Ein Schild das nicht nur für Feuerwehrmänner gilt...-;)
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Manfred Kreisel 8. März 2012, 9:41

    bb hatte schon immer eine anziehungskraft auf männer.
    Brand muß gelöscht werden....gruß manfred
  • Burkhard Wysekal 8. März 2012, 9:08

    Ich dachte immer, man kann nur Schnaps brennen.....hi,hi.
    Ein einprägsames Bild mit einer pfiffigen
    Unterschrift...:-).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Views 1.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/718
Brennweite 8.6 mm
ISO 80