3.329 12

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Weg zum Licht...

Nachdem die Sonne weiter oben war, gab es immer wieder ein herrliches Wechselspiel von Licht und Schatten wie man der Aufnahme unschwer entnehmen kann. Der Sensor meiner D80 ist hier deutlich überfordert, so daß ich mich der HDR-Technik à 3 Aufnahmen bediente. Ich hoffe, es ist noch dezent genug ;-)

Auerberg
September 2012

Kommentare 12

  • aixblende 19. März 2013, 9:23

    Sehr dezent füe ein HDR und wunderschön im Aufbau! Der weg führt einen ins Bild hinein - so gefällt es mir sehr gut!

    VG, Thorsten
  • Kyra Kostena 22. Oktober 2012, 13:55

    Ja, die BEA finde ich dezent und schön! Noch liegt Wasser auf den Fahrspuren und der nächste Regen kündigt sich schon an! Meine Mutter pflegte zu diesem Wolkenbild zu sagen, dass die Sonne Wasser ziehe!
  • P.E.T.R.A. 12. Oktober 2012, 1:41

    klasse, wie du die lichtstimmung hier eingefangen hast!
    mag ich sehr!
    vlg petra
  • tommuc 11. Oktober 2012, 18:22

    Ja, so dezent, daß man es eigentlich nicht erkennt, wenn Du nicht darauf hinweisen würdest. Auch den Schnitt, mit dem Weg, der sich vorbei an Kuh und Güllewagen schlängelt finde ich gelungen. Zudem gibst Du dem Firmament mit dem Lichtkranz hier den nötigen Raum als Hauptdarsteller.
    LG, Thomas
  • Mara-Felicita 11. Oktober 2012, 14:35

    das ist nicht weit weg von uns und Du hast diese wunderschöne Landschaft ganz toll präsentiert. Sie wirkt sehr dezent und einfach nur schön...soweit ich das als Hobbyfotograf beurteilen darf....vorallem der Lichteinfall ist wunderbar angenehm - man könnte immer hinschaun......GLG Mara
  • JOGA 10. Oktober 2012, 21:40

    wunderbar... mir wärs auf Anhieb nicht aufgefallen. Perfekte Umsetzung;
    Grüße josef
  • n o r B Ä R t 10. Oktober 2012, 19:51

    Schön die Strahlen und prima der Bildaufbau!
    Die Gestaltung durch das Einbeziehen des Vordergrundes macht sich gut.
    n o r B Ä R t
  • Monue 10. Oktober 2012, 18:13

    Ist es! :o)
    Wenn man ein HDR nicht auf den ersten Blick als ein solches erkennt ist es meiner Meinung nach ein gelungenes HDR! ;o)
    Was für eine traumhafte Wetter- und Lichtstimmung.... und noch dazu mit ländlichem Flair vor wundervoller Bergkulisse.... einfach herrlich dieser Lichtstrahlenvorhang aus dem dramatischen Wolkenhimmel und die Lichtinseln auf dem Nebelmeer... dazu die gekonnte Gestaltung mit dem nassen Weg, der ins Bild führt. Gefällt mir sehr!!!
    Aber die Kuh lässt's wohl kalt... ;o)
    LG Moni
  • Erich Perhab 10. Oktober 2012, 17:21

    Gratuliere zu deiner HDR-Technik,
    man merkt sie gar nicht, so muss es sein!
    lG Erich
  • Bernhard Gruber - Photography 10. Oktober 2012, 13:25

    Wunderbare Bildeinteilung. Super die durchbrechenden Sonnenstrahlen eingefangen.
    lg Bernhard
  • WM-Photo 10. Oktober 2012, 11:50

    Du weißt Dir zu helfen und das sehr gekonnt. Für mein Empfinden ein natürlicher Eindruck!

    Gruß Walter
  • Peter-Fritz Bischoff 10. Oktober 2012, 7:57

    Wow, ein herrliches Spiel mit Licht und Schatten!
    Klasse wie der verregnete Weg von den wenigen Sonnenstrahlen ausgeleuchtet wird!
    Feine Aufnahme Thorsten!
    Grüße Peter

Informationen

Sektion
Views 3.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100