Zurück zur Liste
Brendan Brazier, kanadischer Ausdauersportler und Veganer-Ikone

Brendan Brazier, kanadischer Ausdauersportler und Veganer-Ikone

2.045 6

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Brendan Brazier, kanadischer Ausdauersportler und Veganer-Ikone

Hurra, es ist wieder Buchmesse!

Brendan Brazier (Jahrgang 1975) sieht blendend aus, aber nicht nur weil er Ironman- und Marathon-Champion war. Er ernährt sich vegan.
Die von ihm entwickelte Thrive-Ernährungsweise war Teil seines Trainingsprogramms und sportlichen Erfolgs und ist heute Kult.
Zweimal sprach Brendan Brazier bereits vor dem US-Kongress. Das träge und übergewichtige Amerika hat erkannt, dass was passieren muss.

Thrive ("gedeihen", "erfolgreich sein") bedeutet: Nicht nur Fleisch vermeiden, sondern auch zucker- und stärkehaltige Zutaten, die dick machen.
Trotzdem soll veganes Essen satt machen und Kraft für die Fitness geben. Deshalb werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Die schmackhaften Proben auf den Fotos enthalten Nüsse, Zucchini, Zitrone und Gewürze, die teilweise von Brazier selbst vermarktet werden.

Seine fundiert aufbereiteten Erfahrungen, Ratschläge und Rezepte teilt er in drei Büchern, von denen zwei in diesem Jahr neu aufgelegt wurden:
"Vegan in Topform – Das Kochbuch" und "Vegan in Topform – Der vegane Ernährungsratgeber für Höchstleistungen in Sport und Alltag".
2015 folgt "Vegane Fitness". Alle drei Bücher sind internationale Bestseller und noch nicht allzu lange in deutsch verfügbar.
Die 440, 350 bzw. 260 Seiten dicken Bücher mit vielen Bildern und Übersichten werden bei Unimedica im Narayana Verlag vertrieben.

http://www.unimedica.de/index.php http://www.brendanbrazier.de/Vegan-in-Topform-Leitfaden/Brendan-Brazier
Ein Teil meiner Fotos im Buchmesse-Bericht des Verlags: http://www.brendanbrazier.de/brendan-brazier/brendan_buchmesse2014.php

Kommentare 6

  • Jens Naehler 11. Oktober 2014, 0:36

    Schöne Bilder! Ich bin der Typ, der mit Brazier auf der Bühne gekocht hat. Hast du vielleicht Bilder, auf denen ich mit drauf bin, die du mir zur Verfügung stellen könntest? Würd mich sehr freuen :)
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • G. H. H. 10. Oktober 2014, 12:12

    er sieht wirklich gut aus, obwohl er - für meinen geschmack - etwas zu dünn ist. die muskeln unter dem hemd sieht man nicht! ;-)

    vegane küche ist eine modeerscheinung und wird von vielen ausprobiert, das heizt den kochbuchverkauf an.

    ich möchte nicht wissen, wie viele danach wieder zu "normalem" essen zurückkehren.

    vg

    gabY
  • Marc B.Photography 10. Oktober 2014, 11:04

    Ja,sehr schönes Foto!:) !
  • heide09 10. Oktober 2014, 10:51

    Kenne ihn schon aus dem TV.
    Hat was, auch wenn ich kein Anhänger davon bin.
    Ab und zu brauche ich mein Steak.
    Wer keine Mehlsoßen ißt (kann man auch genau wie Eintopf mit geriebenen Kartoffeln andicken) hat schon die halbe Miete!

    Viele Grüße
    Ania
  • Pacoli 10. Oktober 2014, 10:34

    ... gute Bildzusammenstellung und hervorragende Info!
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner SPORT Stars+Legenden
Views 2.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv DT PZ 2mm F0.2-8.9 Unknown(000c) STF SSM LE II
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 160