LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER WETTERSTURZ

Melo-See, Restonica-Tal / Zentralkorsika
Fotografiert am 14.4.2011

Mein erster Regen nach 10 Tagen Traumwetter auf Korsika war kein Regen sondern ein Schneesturm. Gleichzeitig kam es sprichwörtlich aus heiterem Himmel zu einem Temperatursturz von 25 Grad plus auf unter Null Grad ! Das vorhergehende Foto "La Manniccia" wurde weniger als 1 Stunde zuvor mit fast wolkenlosem Himmel aufgenommen.
Zum Glück hatte ich warme Kleidung dabei, an einen weiteren Aufstieg zum Capitello-See war aber nicht mehr zu denken...


LA MANICCIA
LA MANICCIA
LichtSchattenSucher


DIE ZITADELLE VON CORTE
DIE ZITADELLE VON CORTE
LichtSchattenSucher


CAPO D´ORTO IM NEBEL
CAPO D´ORTO IM NEBEL
LichtSchattenSucher


DEN ANKER WERFEN
DEN ANKER WERFEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 4

  • Van Gijseghem 30. Mai 2011, 12:37

    Par ce jours de chaleur cela rafraichis magnifique payasage , beau cadrage .
  • Uli Weibler 30. Mai 2011, 12:16

    Siegfrieds Anmerkung ist nachvollziehbar. In der Tat sieht die Felswand aus, als stünde sie dreidimensional im Raum.
    Das mit dem Wetterumsturz passier ab und an mal. Dafür warst du ja auch im Gebirge - das gehört sich dort so...
    LG Uli
  • Siegfried Duerschlag 30. Mai 2011, 9:12

    Wer reist,kann was erzählen.
    Du warst aber für den Wettersturz gut vorbereitet.
    Aus dem Bild kann man folgen,
    was da passiert ist.
    Eine schöne Aufnahme.
    Die rechte Seite mit den Felsen
    sieht fast dreidimensional aus.
    Auch der VG mit dem Wasser ist gut gewählt.
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • SINA 30. Mai 2011, 9:10

    kaum zu fassen Roland
    die Sonnenbilder wo man den Sommer bereits erahnen kann,
    und jetzt diese heftige Schneelandschaft...
    das ist Korsika pur mit all seinen Möglichkeietn oder Gegensätzen
    ein tolles Bild
    lg.Kristine

Informationen

Sektion
Ordner Corsica
Views 1.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten