Zurück zur Liste
Der rote Punkt von Wien

Der rote Punkt von Wien

2.179 14

mARTina sANDer


Premium (Basic), in der niedersächsischen Provinz

Der rote Punkt von Wien

... nix für kleine Kinder ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Schiele

Kommentare 14

  • Diamonds and Rust 4. November 2012, 12:44

    Gut gesehen und geschnitten!
    lg carlos
  • Cahid Aylar 12. August 2010, 17:37

    Sehr gute Idee mit Colorkey und von der Perspektive Martina.
    Das finde ich sehr gut gelungen ;-)
    LG Cahid
  • Thomas Heuer 12. August 2010, 11:40

    dat kippt...
    *duw*
    (-;

    Nee, also im Ernst:
    Wie bibu!!!
    LieGrü Thomas

  • Neydhart von Gmunden 12. August 2010, 8:09

    Die "Aktion Roter Punkt" (z.B. in Hannover) Ende der 60iger Jahre war eine gezielte Aktion für preiswerten öffentlichen Nahverkehr.
    Die Dame, die ja aus einer bekannten Malerei/Grafik entspringt, könnte - für den Kunstbanausen wie mich - für einen anderen ebenfalls verbreiteten Nahverkehr stehen. Motto: jeglicher Nahverkehr muss preiswerter werden. Dem stimme ich unbedingt zu !!!
    Zu meiner Anmerkung passt die Schräge im Bild.
    Es sei denn, dass die Kamera wenig taugt und alles immer schräg wird. Daher sollte es auch eine Rote-Punkt-Aktion für preiswerte gute Spiegelreflexkameras geben, damit Martina mal zu einer guten Kamera kommt . . . . < grins >
  • bibugrafie 12. August 2010, 7:41

    gut gemachter colourkey ! die personen sind perfekt im bild festgehalten... da bleibt nichts zu sagen was die anderen nicht schon geschrieben haben !
    lg birgit
  • O.C.M 11. August 2010, 23:21

    eine klasse aufnahme..

    vg
    olaf
  • Norbert REN 11. August 2010, 23:19

    Klassische Moderne.........
    Da sieht man , wie weit diese Künstler ihter Zeit voraus waren.
    Ausgezeichnet durchdachtes, und gelungenes Foto.
    LG. Norbert
  • Pezi aus Wien 11. August 2010, 23:03

    Das ist hervorragend, klar, Schiele auch....
    die Dame hab ich auch des öfteren aber nicht annähernd so schön....:-))))

    .

    .

    Der rote Punkt dient häufig als Hinweissiegel auf der Verpackung. ....:-)))))
    Frau " Blöck " im Zwiegespräch über rote Farbe
    Frau " Blöck " im Zwiegespräch über rote Farbe
    Pezi aus Wien
  • Pixelfärber 11. August 2010, 22:42

    Colour-Key-Bearbeitungen mag ich normalerweise nicht, weil sie die Blickrichtung vorgeben und ich gerne selbst mit den Augen wandere, um ein Bild zu erkunden. Meistens ist das, was noch Farbe hat, entweder sowieso das, worauf mein Blick gefallen wäre, oder es wird etwas Nebensächliches mit Bedeutung aufgeladen, die ihm nicht zukommt und nur ablenkt. - Hier ist es anders: Der rote Punkt ist für die Bildaussage entscheidend.

    Der rote Punkt dient häufig als Hinweissiegel auf der Verpackung. Hier wird für die Kunst geworben wie für eine Nudelpackung (oder ein anderes banales Produkt). Die Gleichbehandlung von Kunst und Ware in der Werbung passt zu unserer Zeit.

    Das Foto zeigt aber auch den Gegensatz. Die Diagonale im Foto trennt scharf die Kunst von der Wirklichkeit der Straße. Auch der Moment wurde gut abgepasst: Ein "behütetes" Kind wird vorbeigeführt.

    Das Foto nehme ich zu meinen öffentlichen Favoriten.

    Ich finde das Foto auch grafisch gut gemacht. Mit der Schrägstellung läuft nicht nur die Diagonale in die Ecke, auch der rote Punkt wird durch die Drehung ästhetisch platziert. Kräftige Kontraste und schöner Grauverlauf im Himmel runden das Ganze ab.
  • aeschlih 11. August 2010, 22:27

    ....den such ich schon lang ;-))
    servus Hilde
  • Klaus-Günter Albrecht 11. August 2010, 22:10

    Gutes Colorkey.
    LG Klaus
  • Tassos Kitsakis 11. August 2010, 21:56

    Das Kind trägt den Hut schön tief heruntergezogen ;-)
    Schiele ist zwar Krass aber gut, und oft sogar poetisch!

  • anton ab-LICHTenberger 11. August 2010, 21:56

    schod .... und i woit ma des auschaun :(
    klasse fotografiert!

    ;-) anton
  • -ansichtssache- 11. August 2010, 21:56

    Super, der Schnitt des Bildes ist 1 A, ebenso die Bearbeitung als CK. Toll finde ich auch, die Mutter mit dem Kind in der rechten unteren Ecke. Wirklich alles von Feinsten.
    lg Danny

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 2.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten