Zurück zur Liste
Panorama Koblenzer Rheinhafen

Panorama Koblenzer Rheinhafen

1.596 7

Panorama Koblenzer Rheinhafen

Erster Versuch der Erstellung eines Panoramas aus HDR-Bildern.

Jeweils 3 RAW aufgenommen, in Photomatix zu einem HDR (mit jeweils gleichen Einstellungen) zusammengesetzt und dann die drei erstellten HDR in Photoshop zusammen gesetzt. Anschließend etwas Feintuning...

Kommentare 7

  • Paul Bretz 4. Mai 2009, 21:17

    Perfekt.
    LG Paul
  • D3signZ Graphics 12. April 2009, 11:42

    Hey,

    Deine Fotos aus dem Rheinhafen gefallen mir allesamt sehr,
    Toll!
    Auf ein Heimsieg der TuS ^^

    lg,
    Daniel
  • hk2102 11. April 2009, 22:36

    Traumhaft, leider beherrsche ich das immer noch nicht....
    sehr schön finde ich wie die Sonnenstrahlen so langsam hervorkommen.
    wünsche dir ein schönes Osterfest
    LG Heike
  • Michi D. aus dem WW 11. April 2009, 22:09

    Habe von sowas keine Ahnung, aber die Stimmung finde ich Klasse!
    LG Michi
  • LichtReise 11. April 2009, 19:37

    Auch wenn der Kran links etwas schwummerig aussieht, finde ich es prima... Panorama und HDR mal eine ganz interessante und sicher nicht einfache Idee
  • 2.99792458 11. April 2009, 18:08

    Sehr schick! Vorallem der Himmel hat etwas.
    Da ich ja viele (Kugel-)Panoramen mache, habe ich mich auch mit HDR-Panoramafotografie beschäftigt, da man ja logischerweise bei einem Kugelpanorama das helle Fenster und die dunkle Zimmerecke sieht, braucht man einen großen Dynamikumfang.
    Deshalb muss ich sagen, dass der Weg jedes Einzelfoto vor dem Stichen zu einem HDR zu verarbeiten, nicht der ideale ist, da dann ja jedes Foto einzeln und nicht in Verbindung mit den anderen Bildern des Panos analysiert wird (auch bei gleichen Einstellungen).

    Bald update ich vielleicht auf die Pro Version von PTGui, die hat auch Funktionen für HDR- und DRI-Stitching.

    Ist ein bisschen pingelig, ich weiß ;-)
  • Ilona Gompf 11. April 2009, 15:32

    kenne mich da überhaupt nicht aus:-(( Aber das Pano ist dir ganz hervorragend gelungen :-)))
    Frohe Ostern :-))

    glg Ilona