767 16

va bene


Premium (Pro), Mainz

Anstrengend

da bekommt man schon beim Zuschauen einen Muskelkater - ich war versucht alles 90 Grad zu drehen, aber nein, so ist es richtig. Mitten an der Hauswand hat die Grüne Stinkwanze die hübschen Eier platziert. Sie dürfen bleiben, wenn sie sich selbst halten können

Kommentare 16

  • Arno F 18. Mai 2015, 10:54

    find ich sehr gut, auch weil es nicht alle Tage zu sehen ist
  • EWi sLichtbild 13. Mai 2015, 22:30

    @ va bene,
    nun habe ich nicht damit gerechnet, dass du dich wie eine Glucke auf die Eier setzt, aber neben die Eier hättest du dich ruhig setzen können. :-)
    Dennoch, mit einer Überlebenszeit von 10 Tagen habe ich an diesem Ort der Eiablage nicht gerechnet.
    Gruß EWi
  • va bene 13. Mai 2015, 18:27

    sorry - ich habe nicht aufgepasst und etwas hat sie gefressen :-(
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10. Mai 2015, 18:55

    ... aber so kommen die Eier doch
    hervorragend zur Geltung...

    und Du hast ein ganz tolles
    Fotomotiv verwirklicht.

    LG Tobila
  • Maro D. 6. Mai 2015, 7:16

    Sehr außergewöhnliche Dokumentation.
    !!!
  • va bene 5. Mai 2015, 22:59

    Ich kann nichts versprechen - Heute waren sie noch da :-)
  • Köhlerin 5. Mai 2015, 21:15

    Faszinierende Aufnahme :-)

    Ich halte es mit @EWi, machst du eine Dokureihe ??

    LG Köhlerin

  • Bricla 5. Mai 2015, 8:04

    Eieiei, welch gelungenes Bild ;))
    Gruß Bricla
  • diPini 5. Mai 2015, 7:00

    Faszinierend Doku...
    + ein erstklassiges Foto, wie immer von dir :-))))
    Kompliment
    LG Di
  • Silberbromid 5. Mai 2015, 6:32

    Stinken die wirklich? Oder ist das wieder so eine fehlgeleitete deutsche Bezeichnung? Ich war noch nie so nah an einer dran, wie Du anscheinend bei Deinem Bild. Tolle Aufnahme!
    LG Jens
  • hbs 5. Mai 2015, 5:44

    ich mag die Tierchen auch nicht, aber in der Szene, mit dem Hintergrund, ist das ein feines Foto.
  • Hannes Gensfleisch 5. Mai 2015, 0:33


    Kenn mich zwar Wanzenmässig
    nicht so gut aus, aber so ein Tier
    grad' bei der Eiablage zu erwischen –
    alle Achtung! Und dann noch mit
    so guter Perspektive und Schärfe.
  • Brita H. 4. Mai 2015, 21:53

    Ich bin begeistert! So etwas konnte ich noch nicht beobachten und du machst sogar ein erstklassiges Foto davon!
    LG Brita
  • Frau Luna. 4. Mai 2015, 20:58

    Auch wenn ich nicht gerade ein Freund dieser Tierchen bin, eben weil sie so bestialisch stinken und ich eine empfindliche Nase habe, so ist doch das Bild genial - die leuchtend grünen Eier auf der weißen Wand sehen einfach toll aus!
  • va bene 4. Mai 2015, 20:56

    EWi, die Eier werden angeblich sonst an passenden Pflanzen abgeladen - diese Wanze war wohl farbenblind