1.038 20

Karl G. Vock


Premium (World), Groß Umstadt

Zikadengeburt..

Eine Zikade hat gerade die Larvenhülle verlassen.
Das Imago ist noch nicht ausgefärbt.
Das Tier muß auch noch sein Aussenskelett (Chitinpanzer) aushärten lassen

Ach so, ich vergass; Scan vom Dia

Auch so; ich vergass:

Scan vom Dia

Kommentare 20

  • Claudi St. 10. Februar 2005, 15:25

    wow...da bin ich echt sprachlos... was man bei Dir alles zu sehen bekommt!!
    LG, Claudi
  • Hans-Jürgen G 5. Februar 2005, 23:05

    Eine wunderbare Aufnahme, ich hatte auch einmal dieses seltene Erlebnis, leider sind meine Bilder nicht so gut geworden, muß mir die Dias nochmal ansehen.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Heike Kreuz 5. Februar 2005, 19:48

    Du hast ein gutes Auge. Schade, beim schlüpfen selber währen bestimmt sehr eindrucksvolle Bilder entstanden. Aber das hier steht in nichts nach.

    Liebe Grüße, Heike
  • Christoph Mischke 5. Februar 2005, 18:52

    Wahnsinn! Da bin ich baff. Absolut beeindruckend!

    Liebe Grüße, Christoph.
  • Foto- Stephan 5. Februar 2005, 13:14

    eindrucksvoll, hatte ich noch nie gesehen...
    groetjes vom st
  • Urban M. 5. Februar 2005, 11:54

    Das würde man als Mensch auch mal gerne können, einfach die Hülle fallen lassen. Tolles Makro!
    Viele Grüsse
    Urban
  • Bri Se 5. Februar 2005, 8:35

    Das ist dein großes Spezialgebiet, man kann immer wieder nur staunen und lernt, erfährt und sieht immer wieder neues aus der Natur.
    LG Brigitte
  • Karl Knerr 5. Februar 2005, 0:28

    Ich bin einfach nur verblüfft...
    LG Kalle
  • Leander S. 5. Februar 2005, 0:28

    In der Regel seh ich die nicht einmal. Gehört hab ich sie zwar schon öfters. Wie man aber eine Geburt von denen sehen kann ist mir fast ein Rätsel. Aber bei dir bekommt man ja die unglaublichsten Sachen vor Auge geführt.
    Ich find das großartig. Dazu noch in dieser Qualität...Großartig!!
    LG Leander
  • M.Gebel 4. Februar 2005, 22:58

    Diese Aufnahme kommt zu meinen Favos, denn so etwas habe ich weder in Büchern, im TV oder gar live gesehen. Stark!!!

    LiGrü
    Markus
  • Johann Brüning 4. Februar 2005, 22:42

    ich hab 5 minuten vor dem Bild gesessen und bin immer noch total geplättet.
    Gruß Johann
  • just moments 4. Februar 2005, 22:31

    Ganz feine Doku! Muss man erst einmal entdecken, so etwas! Läufst du mit der Lupe in der Natur herum?! ;-)
    lg Kate
  • Wolfgang Knorz 4. Februar 2005, 22:09

    Wie bekommt man so etwas mit ? Ich bin paff.

    Gruß
    Wolfgang
  • Arne We. 4. Februar 2005, 22:01

    super!
    hab sowas noch nicht gesehen bisher.
    es ist immer wieder lehrreich, deine bilder zu sehen und die texte dazu zu lesen.
    wieder sehr beeindruckend.

    lieber gruss
    arne
  • Angelika Und Thomas Raaf 4. Februar 2005, 22:00

    :o)) Schöne Doku!! Danke das Du sie zeigst.
    lg Anschi