984 8

Wolfram Schmidt


Premium (Complete), Meisdorf / Falkenstein/Harz

Irgendwie ...

hatte ich mal Lust auf Experimente und die LAPPs begeistern mich schon lange.

So richtig fehlt mir sonst nach dem Verlust meiner gesamten Ausrüstung Anfang Dezember noch die Motivation zum Fotografieren.
Zum Glück steht mir noch meine alte Sony A100 mit dem Kit-Objekiv zur Verfügung.

Achso, allen noch ein gutes neues Jahr!

Ordentlich ...
Ordentlich ...
Wolfram Schmidt

Kommentare 8

  • limited edition 6. Januar 2012, 22:56


    @ Garry
    Wir wollen nächstes Mal die Objektive tauschen und dann vergleichen. Der Weißabgleich war fast übereinstimmend.
  • Garry Krätz 5. Januar 2012, 12:40

    Welcher Farbabgleich mit welcher Farbthemperatur habt Ihr denn gemacht? Sind alle beide mit Kunst oder Tageslichtweisabgleich gemacht worden oder unterschiedlich? Wir habe dabei die extremsten Farbunterschiede festgestellt. Einfache Übung- beim Sound and Lightdistributor einfach ein Mustersatz Farfilter von LEE oder Rosco besorgen, kosten 3 EURO. Da ist alles an Farben drinn was es auf dieser Welt zu haben ist. Lampe davor und mit einer weiteren Farbe zusätzlich davor austesten, welche Mischfarbe dabei herauskommt. So kann man auch feststellen welche Farben miteinander harmonieren ( Rot/Blau= Purpur) und welche ergeben nur Mist wie zum Beispiel Rot/ Grün /Blau = wieder Weiss.Ein Beispiel: Eine Musikgruppe hatte meiner LED Colorbeleuchtung gesehen und wollte auch so was haben ok. es wurde gekauft und am nächsten Tag war die Beschwerde da" Das Licht ist Scheisse. Auf der Bühne ist nur ein Licht zu sehen und das ist trübe und hat keine Leuchtkraft. Bei der Nachfrage wurde mir gesagt das alle Lampen angeschaltet und auf die Bühne ausgerichtet wurden. Na klar -was war geschehen? Die Farben wurden allesammt wieder zusammengemischt und ergaben ein dreckiges weiss. Mit dem Hinweis 2 unterschiedliche Farblampen abzuschalten und 2 weitere in eine andere Position zu drehen, so dass nur immer 2 Farben zusammen auf einen Punkt treffen war dan das Erstaunen gross, da nun genau das erwüschte Ergebniss vorlag.
  • Uwe Sievers 4. Januar 2012, 21:21

    War ein schöner und auch lustiger Abend... dank für die Einladung und das Ziel war doch gut gewählt.
    .....aber was macht rechts noch Annettes Objektiv mit auf dem Bild?.... ansonsten sehr fein geworden.
    LG Uwe
  • limited edition 4. Januar 2012, 20:01


    @ Garry

    nö, hab ich nicht
    ich hätte jetzt behauptet, da käme braunes Licht bei raus :)
    laß mich aber gern eines Besseren belehren
    Wie erklärst du dir dann aber, dass bei meinem ähnlichen Bild unter den gleichen Voraussetzungen kein gelbes Licht auftaucht, sondern nur die verwendeten Originalfarben?
    [in Physik mußte ich grundsätzlich immer Kreide holen] :)))
  • Garry Krätz 4. Januar 2012, 16:39

    Hollo Netti- Hast Du schon mal Grünes Licht und Rotes Licht zusammen aufgenommen oder an die gleiche Stelle projeziert gesehen? Na was wird das für eine Farbe--- GELB---- richtig. So kann aus 2 Farben eine Dritte erzeugt werde, die als reine Leuchtfarbe nicht verwenndet wurde. Ich hoffe Du erinnerst Dich an Physik 1 Oberstufe. Gruß Garry
  • limited edition 4. Januar 2012, 12:58


    Dafür, dass deine alte Cam alles allein machen mußte, weil du dich als Akteuer zur Verfügung gestellt hast, ist es doch ganz ansehnlich geworden. Irgendwie scheinst du hier gelb reingeschummelt zu haben, das ist bei mir nicht dabei.
    Vielen Dank für deine Vorbereitungen.
    LG Netti
  • Martin - Hammer 4. Januar 2012, 9:04

    das sieht richtig toll aus, ein bunter Feuerball
    LG Martin
  • Garry Krätz 4. Januar 2012, 7:44

    Ein Orb wie er nicht schöner sein könnte. Mit Colordynamik und schöner Kugelstruktur. Die Location ist auch ein echter Hingucker.Du siehst aber auch sehr gut wie sich die bunten Farben verändern, wenn das Hinterlicht dazukommt. Darum Orbs wirken besser ohne Hinterlicht im Kugelbereich!

Informationen

Sektion
Ordner LAPP
Views 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200