4.792 15

Marc Goedecke


kostenloses Benutzerkonto, Dörentrup

Tales of Fire

... oder auch "wenn man nachts nicht schlafen kann und einem tausend zündenden Ideen durch den Kopf gehen" ;-)

Kommentare 15

  • Thorsten Kleinfeld 16. Oktober 2011, 21:04

    Nicht nur die Idee ist klasse, sondern auch die Umsetzung. Gefällt mir richtig gut!
    VG Thorsten
  • Antje Görtler 24. August 2011, 22:16

    Nachmachen würde ich es nicht, aber es sieht stark aus.
    LG Antje
  • Marc Goedecke 24. August 2011, 21:39

    In dem Fall war es ein asphaltierter Platz. Vorgestern auf nem leeren Acker sind die Funken allerdings auch gesprungen.

    Siehe:
    Tales of Fire 2
    Tales of Fire 2
    Marc Goedecke
  • Garry Krätz 24. August 2011, 15:11

    Hallo Ihr Lieben, Der Schneebeesen ist schon ein gutes Hilsmittel um die Wolle kommpakt zu halten. Das da nicht eine ganze Packung drinne war ist an Hand der Funken auf dem Boden zu sehen. War der Boden sehr hart, weil die Funken so schön abspringen, oder habt Ihr die Blende weit aufgemacht. Gruß garry
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 18. August 2011, 20:50

    Hört auf Garry! Der hat das selbst erfahren müssen am letzten Montag... ;-)
    Außerdem - die kokelnde Stahlwolle glüht und glimmt noch lange! Also nicht auf trockenen Wiesen oder Feldern machen, sonst wird das schnell zur Brandrodung...
    Und nicht zu grobe Stahlwolle nehmen!

    So, und jetzt zum Bild - sieht klasse aus! Ganze Packung Stahlwolle auf einmal verheizt???
    Gruß
    Heinz-Jörg
    Electrical Movements in the Dark #50 - In the underpass
    Electrical Movements in the Dark #50 - In the underpass
    Heinz-Jörg Wurzbacher
  • Andrea Dercks 18. August 2011, 11:58

    Super gemacht,toll ! ! ! !

    L.G. Dalela
  • Th. Ruwwe 18. August 2011, 10:33

    Wow Marc,

    das ist stark!

    LG Thorsten
  • Garry Krätz 17. August 2011, 23:06

    Nur eines sei bei der Stahlwolle angemerkt-Kleidung anziehen die nicht kokelt oder brennt Brille, Handschuhe und Kappe auf den Kopf---dami da nix Passiert. Ein geiler Feuerzauber, da schlägt da Pyromanenherz höher.
  • Marc Goedecke 17. August 2011, 20:37

    Ist gar kein so großes Geheimnis. Ganz feine Stahlwolle aus dem Baumarkt nehmen und mit nem Feuerzeug, oder einer 9V-Blockbatterie anzünden. Sobald man die Wolle dann kreisen läßt bekommt sie genug Sauerstoff um richtig schön zu brennen und Funken zu werfen.
  • Matthias Belke 17. August 2011, 16:16

    Das ist ja eine geniale Idee. Aber wir bekommt man Stahlwolle zum brennen und was hat die Person im Bild gemacht, damit die glühenden Funken aus der Stahlwolle fliegen? Hast du die Stahlwolle mit brennbarer Flüssigkeit getränkt? Falls du das hier nicht verraten willst, verstehe ich das. Dann vielleicht per QM oder Mail?
    Gruß, matthias
  • Marc Goedecke 17. August 2011, 11:09

    Danke an alle. Freut mich, dass es gefällt. :-)
    @ Matthias: Das ist brennende Stahlwolle.
  • light Work 17. August 2011, 11:05

    Gut gemacht !!!

    lg light Work
  • Matthias Belke 17. August 2011, 10:51

    Das sieht sehr stark aus!
    Wie hast du das gemacht? Das ist doch keine Wunderkerze sondern muss etwas viel größeres sein, das die Person da in der Hand hält!?
    Gruß, matthias
  • Kai Golembowski 17. August 2011, 9:54

    Hallo Marc,
    da hast du eine nächtliche Vision prima in die Realität
    umgesetzt. Super Aufnahme. Gefällt mir echt gut.

    LG Kai
  • Sorrell B. 17. August 2011, 9:51

    Wow ... sehr gut !!!

    lg Sorrell

Informationen

Sektion
Views 4.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 25.0 mm
ISO ---