Uwe Chemnitz


Premium (Pro), Sankt Vith

leer gefischt

leer gefischt

Kommentare 2

  • Willy Wuffel 16. Dezember 2010, 2:18


    Dieses (nachdenklich machende) Foto hat mehr als nur eine Anmerkung verdient.

    Thunfisch wird für unser täglich Sushi gebraucht wie nie, der Kabeljau wird für die Grundbedürfnisse (Fish and Chips) unserer britischen Nachbarn gnadenlos gejagt, die Wale, die für Island und Norwegen dringend benötigt und mit mittelalterlichen Macho-Methoden gefoltert werden habe eh‘ kaum eine Lobby.

    Der Klimawandel tut sein Übriges. Es trifft den Nordostatlantik und hier insbesondere die Nordsee besonders stark. Experten messen in der Nordsee seit 1993 einen jährlichen Temperaturanstieg von 0,13 Grad Celsius, die Gesamttemperatur ist mittlerweile um 1,7 Grad angestiegen. Für den gesamten Nordostatlantik kommen Klimamodelle im Laufe des 21. Jahrhunderts auf eine Erwärmung um 0,5 bis 1 Grad Celsius.

    Es ist an der Zeit, die Größe und Zerstörungskraft der Fischfangflotten zu verringern. Nicht nur in der EU – es braucht einen Beschluss der UN-Vollversammlung. Wenn wir nicht bald handeln werden wir Fisch nur noch in den glitzernden Käfigen bei Sea Life sehen.

    Mit traurigem Wuff
    _(°^°)_
  • KLAUS Müller OF 8. Dezember 2010, 22:37

    Ein starkes Bild in SW mit toller Tonung! Mein Geschmack.
    Gruß Klaus