3.952 2

schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal

Bänkellieder

Auf dieser Historische Bank ( 7Meter lang !! ) erbaut im Jahre 1344, aus Eichen,Esche und Tannenholz gaben die Mönche im Chor bestimmt ihr bestes. Wegen ihre Größe und dem Gewicht wird vermutet das die Mönche seinerseits die Bank selbst gebaut haben oder in unmittelbarer Nähe gebaut wurde.
Interessant finde ich auch die Rückenlehne mit den senkrechten und waagrechten Holzperlen, die ein Muster ergeben und je nach Lichteinfall noch besonders betonen.
Die Bank befindet sich in der Klosterkirche in Alpirsbach.

Kommentare 2

  • schattenparker 3. August 2014, 18:51

    Danke Bruni, bei manchen Fotos tue ich mich ein bisschen schwer mit der richtigen Sektion suche.
    Manchmal finde ich als gar nichts passendes.
    Mal schauen ob ich das noch ändern kann.
    LG schattenparker
  • Bruni Mayer 3. August 2014, 17:39

    ich mag die knappe schärfe...aber das ist geschmacksache, wie man an der anzahl der anmerkungen sieht :-)
    so ist dein bild spannend und geheimnisvoll, weil man auf den ersten blick nicht erkennen kann, was da eigentlich zu sehen ist.
    vielleicht hätte die sektion motive-abstrakt besser gepaßt.
    grüßle bruni

Informationen

Sektion
Ordner Kraut und Rüben
Views 3.952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 35.0 mm
ISO 3200