Zurück zur Liste
Bergisch Gladbach -alte riesige Papiermaschine-

Bergisch Gladbach -alte riesige Papiermaschine-

1.756 0

Jean-Claude Dardenne


kostenloses Benutzerkonto, Wismar

Bergisch Gladbach -alte riesige Papiermaschine-

Das Bild habe ich innerhalb des sehr interessanten Papiermuseums in Bergisch Gladbach-Herrenstrunden aufgenommen. Die Kreisstadt des Rheinisch-Bergischen-Kreises ist Nachbarstadt Kölns und eines der Zentren der Deutschen Papierherstellung. Ganz besonders sehenswert ist hier u.a. die sogenannte „PM 4“ , eine knapp 40 Meter lange und ca. 5 Meter hohe Papiermaschine aus dem Jahr 1889. Noch bis ins Jahr 1991 produzierte diese gigantische Maschine tagtäglich 11000 kg Papier.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400