1.489 18

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Der Engel

..denkt nach über die Stillegung des Hochofens am 31.12.2001. Putte in Nachbars Garten in Clabecq (Belgien), Foto vom 13.04.2003, vgl.

Etwa 4 Stunden
Etwa 4 Stunden
Christian Brünig
Weitere Fotos sind verlinkt unter
Belgien
Belgien
Christian Brünig

Kommentare 18

  • Simone Hoffmann 6. September 2004, 21:00

    eine tolle Bildidee :-)
    gefällt mir gut,
    ich denke der Engel interessiert sich nicht die Bohne für den Ofen, nicht umsonst hat er ihm das Hinterteil zugedreht,
    Gruß Simone
  • Alan Murray-Rust 6. September 2004, 18:40

    Das Bildkonzept gefällt - was anders vom ublichen Dokubild. Dazu schöne Zusammenstellung, starke Farben ;-))
    Gruss
    Alan
  • Christian Brünig 6. September 2004, 1:49

    @Martin: nun ja, in Wahrheit sind sie nicht so unscharf wie hier..
  • Martin -W- 6. September 2004, 1:47

    :-O
    Da wäre ich nie im Leben rauf *g* Respekt ;-)
  • Christian Brünig 6. September 2004, 1:27

    @Martin: die runden Treppen erlauben auch nette Aussichten, vgl.
    Hochöfen
    Hochöfen
    Christian Brünig
  • Martin -W- 5. September 2004, 23:13

    Die runden Treppen sehen ja heiss aus....
    Würde mich auch ohne Engel mal interessieren - wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder kreativ wird, statt streng nach Vorschrift das wesentliche zu dokumentieren??? ;-)))
  • C. Engel 5. September 2004, 21:40

    ich würde da nicht dumm herumstehen und denken ... ich würde die Harfe auspacken, und die Konzernleitung so lange zu-musizieren, bis sie beschliessen, den Hüttenbetrieb aufrecht zu erhalten !!
    ;-)
  • Martina Bie 1 5. September 2004, 20:32

    ich bin für: unschuldsengel!!

    gute idee, die beiden elemente so zu kombinieren!
    lg martina
  • indugrafie (punkt) de 5. September 2004, 20:30

    @Connie: hätte ich Dich gemeint, hätte ich als Genus des unbestimmten Artikels vor dem "Engel" das feminine benutzt! ;-)

    Aber die Vorstellung gefällt mir: Connie Engel - die Retterin der Hochöfen! *g*
  • Christian Brünig 5. September 2004, 19:56

    @Connie: LOL, man muss gelegtnlich schon mal unter seinem Nachnamen leiden...
  • C. Engel 5. September 2004, 19:26

    @Björn: wie meinst´n das ? muss ich mich jetzt angesprochen fühlen !? hihi
    ;-)
  • indugrafie (punkt) de 5. September 2004, 19:13

    Verläßt sich ein Hochofen auf einen Engel, ist er verlassen??? ;-)

    Die Wortkombination ist zwar abgegriffen, aber hier paßt sie wirklich: gut gesehen!

    Gruß Björn
  • Michael Masur 5. September 2004, 18:39

    Schöne Bildidee. Auch der Schärfeverlauf "passt".
    Auf den Engel war wohl kein Verlass :-(
  • Johannes Gstöttenmayer 5. September 2004, 18:30

    Gut gsehen!
    Schönes Detail!

    mfg
    Hannes
  • Dagmar Nogala 5. September 2004, 18:10

    ist ja auch gemein, einen so kleinen Engel für die Stillegung des ganzen grossen Hochofens verantwortlich zu machen...:o))

    nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild ungemein...

    liebe Grüsse
    Dagmar