Zurück zur Liste
Utting am Ammersee

Utting am Ammersee

520 8

Cornelia Braun


kostenloses Benutzerkonto, Langenwetzendorf

Utting am Ammersee

Wir haben das Glück und wohnen in einer der schönsten Gegenden Deutschlands: im Fünfseenland, dort wo damals auch die Kaiser und Könige wohnten. Seit ich hier wohne fahre ich nicht mehr in fremde Länder um Urlaub zu machen, denn hier ist es am schönsten. Das Fünfseenland hat nicht nur 5 schöne Seen, sondern auch sehr viel Naturlandschaft wo noch seltene Tier- und Pflanzenarten zu finden sind. In den gepflegten Ortschaften rund um die Seen findet man viele gemütliche Biergärten und Wirtshäuser. Die Straßen durch die leicht hügelige Landschaft mäandern sich durch herrliche Mischwälder aus Buchen, Eichen und Tannen. Es gibt noch viele Wiesen wo noch wilde Blumen wachsen und keine Zäune zu finden sind. Dort stehen große dicke Eichen mitten in den Wiesen wie kaum mehr wo in Deutschland. Zum Glück ist der Tourismus bei uns noch nicht so erschlossen, so dass wir in den Genuß kommen unsere Landschaft ohne großen Rummel genießen zu können. Der Tourismus beschränkt sich hier auf ein paar wenige Orte und das ist gut so. Die meisten fahren nämlich nach Kloster Andechs ;-).

Kommentare 8

  • Lila 27. Juli 2018, 22:51

    sehr schön über das Wasser geschaut !!!
    L.G. Lila
    • Cornelia Braun 28. Juli 2018, 0:05

      das gab es in Neuseeland nicht, so schön es dort war, aber fast nirgendwo menschliches gemütliches Leben
    • Lila 28. Juli 2018, 0:24

      es ist halt nicht überall gemütlich !
    • Cornelia Braun 28. Juli 2018, 6:27

      bin grad aufgewacht: mein Wasserbett ist gemütlich uaaaaaa gähn. Unsere Tiere wollen es auch gemütlich und im Büro wo man arbeitet sollte es auch gemütlich sein. Orte, wo es nicht so wichtig ist? Laß mich überlegen... Orte, wo alles wie geschleckt aussieht!
  • Cornelia Braun 19. Oktober 2014, 22:41

    na sowas kleinliches aber auch :-))) doch wo du recht hast, hast du recht :-) - hab' ich wieder geschlampert !!! Da sieht man mal wieder, dass es doch nicht so sinnig ist, wenn man/frau als Alleinkämpfer unterwegs ist, wo immer auch
  • Jutta S 19. Oktober 2014, 22:27

    so wie du es beschreibst ist es woh zur Zeit leider überall, auch hier, auch an der Nordsee wie in diesem Sommer erlebt. Schönes Foto, aber ein bisschen aufrichten hätte nicht geschadet, dann läuft der See nicht aus ;-)
  • Cornelia Braun 23. April 2014, 8:51

    Was soll ich jetzt dazu sagen?! Nein, es geht nicht. Es liegt nicht an den Preisen der Gegend, wir kennen günstige Quellen, außerdem bauen wir ja selber vieles an (Obst, Gemüse). Die Bauhaie haben uns ziemlich das Geschäft versaut - es gibt ja kaum noch Architektenhäuser, Hinz und Kunz reicht Pläne ein und zwar leider hundsmiserablige, das ist sehr traurig. Die Architekten haben keine Lobby und den Bauhaien steckt man es noch hinten rein. Das sind meist Männer aus dem Wirtschaftssektor, die sich für 2 € 50 einen schnellen Plan erstellen lassen vom Architekten und den Rest knallen sie lieblos in eine Baugrube, schlagen mindestens 50% drauf und verkaufen es dann als Architektenhaus. Das ist echt grausam sag' ich Dir! Ich habe jetzt kaum übertrieben.
  • karlitto 23. April 2014, 2:53

    Dann bist ohnehin jeden Tag in Urlaub, ist ja fast so schön wie bei uns in der Wetterau ;-))
    Hoffentlich ist es dort nicht zu teuer, aber als Architektin gehts doch oder? ..
    Gruss

Informationen

Sektion
Views 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 270.0 mm
ISO 100