1.311 6

Andrea.Koch


Premium (Pro), Hannover

Schneekarawane

hier sind gerade ein paar Leute auf den Weg zum Breithorn.
Das ist der sogenannte "leichteste" 4.000 er Berg in den Alpen.

Kommentare 6

  • Peter Arnheiter 23. Oktober 2008, 21:28

    Derart eng aufgeschlossen und vermutlich unangeseilt über einen Gletscher zu gehen, ist grundsätzlich falsch, auch wenn man in einer vorgegebenen Spur aufsteigt und weit und breit keine Spalten sichtbar sind. Ein Sturz in eine Gletscherspalte kann tödlich enden!
    Aber mehr als diese Menschenkolonne fasziniert mich an Deiner tollen Teleaufnahme der Blick auf die beiden schön geformten Viertausender im Hintergrund, zumal ich selbst schon auf beiden stehen durfte. Es handelt sich um die beiden Zwillinge Castor (rechts, hinten), 4228 m, und Pollux, 4092 m. Die Besteigung der beiden ist nicht allzu schwierig, aber dennoch nicht so anspruchslos wie diejenige des Breithorns, sei's wegen ihrer Steilheit oder auch wegen ihrer beachtlichen Höhe. Will man beide am selben Tag überschreiten, lässt man sich auf ein ziemlich lange dauerndes und anstrengendes Unterfangen ein. Umso stärker und nachhaltiger wirken dann aber die alpinen Eindrücke und Erlebnisse in dieser eisstarrenden Welt.
    Danke für das Aufwecken schöner Erinnerungen!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Erinnerungen eines alternden Bergsteigers
    Erinnerungen eines alternden Bergsteigers
    Peter Arnheiter
  • Andrea.Koch 25. September 2008, 15:25

    @Hilde
    das sehe ich ganz genauso !!
    Das ganze schöne Naturerlebnis würde für mich
    in so einer Menschenmasse verlorengehen.
    Am liebsten gehe ich allein oder zu zweit :-)
    Herzliche Grüße von Andrea
  • Hilde Nairz 25. September 2008, 13:41

    Dein Bild zeigt sehr schön,wie manche Berge von den Menschen überrant werden. Wäre ein Graus für mich , wenn ich in dieser Kolonne mitgehen müsste-Gruss Hilde
  • Alexander.Hartmann 25. September 2008, 7:42

    und noch ein tolles Foto....
    aber ein Bestes kann ich gar nicht ausmachen.
    Sind irgendwie alle sehr gut.
  • TomFg 25. September 2008, 7:25

    Wer hat die denn aufgefädelt. Sieht ja klasse aus.

    LG Tom
  • peter.r 24. September 2008, 20:57

    das beste aus der serie.