Zurück zur Liste
ein wenig Übung gehört dazu ...

ein wenig Übung gehört dazu ...

3.184 3

Niederdruckheizer


kostenloses Benutzerkonto, Rochlitz

ein wenig Übung gehört dazu ...

Nachdem meine Aufnahme im Bf. Waldenburg guten Anklang fand noch einige Anmerkungen dazu.
Die s/w-Aufnahme war wirklich der Hohepunkt dieses Motivs, zumal mit der Exa Ib aufgenommen, mit der ich wenig zufriedenstellende Ergebnisse erzielt habe. Ich vermute es lag am dazu gelieferten Objektiv, obwohl ich das Fotografieren auch noch lernen musste.
Die heute gezeigte Dia-Aufnahme war der erste Versuch und entstand mit einer "Altix" am 07. Juli 1984. Ich hatte allerdings noch nicht das richtige Zielwasser getrunken oder mich nicht weit genug aus dem Fenster gelehnt!
Gleichzeitig "drei" Dampflokomotiven auf der Mulde konnte man planmäßig nur nach 15.00 Uhr bei der Zugkreuzung des Gag 56 355 mit der Gütermulde (N 65 364, später 65 366) erleben.

Kommentare 3

  • makna 29. Mai 2013, 15:26

    Das Motiv ist einfach Klasse! Der zur Verfügung stehenden Analogtechnik wegen ist es nicht so "perfekt", wie man es
    heute (vielleicht) machen könnte ...
    ... aber heutzutage gibt's das Motiv nicht mehr ;-)
    Also: Einfach toll - gefällt mir ausnehmend gut !!!
    BG makna
  • Michael PK 29. Mai 2013, 13:54

    Ein sehr sehenswerter Versuch,freue mich auf weitere Bilder
  • Dieter Jüngling 29. Mai 2013, 12:53

    Als Freund jeglicher Führerstandsaufnahmen, gefällt mir auch das hier, wunderbar.
    Gruß D. J.