Zurück zur Liste
Bilderrätsel ...

Bilderrätsel ...

547 4

Bernd Stahlschmidt


Premium (Basic), Weilerswist

Bilderrätsel ...

viel Spass beim Raten ...

Kommentare 4

  • picture-e GALLERY70 17. August 2013, 12:04

    Bei Wikpedia kann man dazu nachlesen und auch Bilder sehen.
    Der Jaguar XK 150 war ein Sportwagen, den Jaguar 1957 als Nachfolger des Jaguar XK 140 auf den Markt brachte.
    Die Modelle Jaguar XK 150 FHC (Fixed Head Coupé) und DHC (Drop Head Coupé) hatten, wie die Vorgänger, einen Sechszylinder-Reihenmotor mit 3442 cm³ Hubraum und 193 oder 213 PS. Über ein Viergang-Getriebe, Overdrive als Option, wurden die Hinterräder angetrieben. Auf Wunsch war auch ein BorgWarner-Automatikgetriebe erhältlich. Der Motor verhalf dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Ab 1958 gab es das Modell XK 150 S. Sein Motor wurde mittels eines dritten Vergasers auf 254 PS gebracht und beschleunigte die Fahrzeuge auf 215 km/h. Ab Anfang 1959 wurden alle Varianten auch mit auf 3781 cm³ Hubraum aufgebohrter Maschine und 223 PS, der 3.8 S mit 267 PS (Höchstgeschwindigkeit 215 km/h) geliefert. Der XK 150 war eines der ersten serienmäßig mit vier Scheibenbremsen ausgestatteten Fahrzeuge.
  • picture-e GALLERY70 17. August 2013, 10:55

    Ein Bild, das Aufmerksamkeit erzeugt. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Bernd Stahlschmidt 13. August 2013, 7:52

    Elmar, Du hast als Einziger aller Mitratenden die richtige Antwort gewusst :-) ! Glückwunsch !
    Es handelt sich um den Kühlergrill eines Jaguars XK 150 FHC.
    LG Bernd
  • tolbiacum 12. August 2013, 8:51

    kühlergrill eines autos ?
    lg elmar

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 55.0 mm
ISO 200