Zurück zur Liste
JESUS CHRISTUS / Kathedrale Notre Dame in Chartres

JESUS CHRISTUS / Kathedrale Notre Dame in Chartres

739 11

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

JESUS CHRISTUS / Kathedrale Notre Dame in Chartres

Die Kathedrale von Chartres, 90 Kilometer südwestlich von Paris gelegen, gehört – gemeinsam mit den ägyptischen Pyramiden, Stonehenge und anderen Bauten – zu den herausragendsten heiligen Stätten der Welt.

Ihre imposante architektonische Erscheinung, weithin über Chartres hinaus sichtbar, birgt ein in Stein gemauertes Geheimnis, das erst zu einem kleinen Teil entschlüsselt wurde.

Trotz all der bunten Kirchenfenster, Heiligenfiguren, Labyrinth etc. hat mich dieses schlichte Holzkreuz besonders angesprochen.

Kommentare 11

  • guenterfrisch 17. August 2015, 21:10

    Spricht auch mich an. Vom Licht sehr schön in Szene gesetzt.
    Versetzt in ehrfurchtsvolle Stimmung. Guter Bildschnitt und Bildschärfe.LG Günter
  • Lucia H 17. August 2015, 0:31

    Ich bezieh mich darauf, dass du dich bei mir eingeklickt hast, sicher war es wegen deines Fotos in blau, es war nicht böse gemeint, nur ich kann eben mit moderner Kunst t nichts anfangen. Dein Christus am kreuz gefällt mir sehr gut, du hast das Foto bestens aufgenommen! lg Lucia aus wien
  • Gertrud RW 15. August 2015, 21:52

    Herrliche, beschauliche Aufnahme; Licht und Schatten wechseln sich ab. Die lichtverhältnisse waren im Augenblick ganz besonders gut und Dein Foto hat eine wunderbare Qualität.
    Liebe Grüße sendet Dir Gertrud
  • smokeonthewater 15. August 2015, 20:44

    Feine Arbeit.
    LG Dieter
  • Maria Kohler 15. August 2015, 20:01

    Deine Aufnahme ist wunderbar gelungen.
    Es ist ein einfaches aber sehr schönes Kreuz.
    LG Maria
  • Vitória Castelo Santos 15. August 2015, 18:11

    Ein gutes Bild, hast du prima fotografiert.
    LG Vitoria


  • Kosche Günther 15. August 2015, 17:59

    Das wunderbare Licht macht die Aufnahme so schön.Liebe Grüße Günther
  • hkitti 15. August 2015, 16:25

    Fotos in Kirchen sind wegen der Lichtverhältnisse nicht so einfach. Du hast das aber prima gelöst.
    LG
    Hans
  • Fotobock 15. August 2015, 16:03

    Respekt... das ist einfach perfekt ! Eine wunderbare Aufnahme... bei dem Licht gar nicht so leicht :-)
    lg Barbara
  • Ulrich Schwenk (AC) 15. August 2015, 14:54

    Klasse in dieser Belichtung.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Georg Schnurr 15. August 2015, 14:47

    Tolle Aufnahme in tollem Licht. Klasse gemacht.

    LG
    Georg

Informationen

Sektion
Ordner Normandie/Bret. 2015
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W380
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.8 mm
ISO 800