Zurück zur Liste
Bonner Münster ....

Bonner Münster ....

879 3

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

Bonner Münster ....

Das Münster, auch Münsterbasilika genannt, ist die katholische Hauptkirche in Bonn und ein Wahrzeichen der Stadt. Es wurde im 11. Jahrhundert als romanische Stiftskirche St. Cassius und Florentius des Cassius-Stiftes erbaut. Nach der Säkularisation des Stiftes am Beginn des 19. Jahrhunderts und dem Abriss der benachbarten Pfarrkirche St. Martin im Jahr 1812 kam das Münster in den Besitz der Pfarre St. Martin. Seit 1956 trägt das Münster den Titel Basilica minor.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 3

  • peter.stein. 3. Juni 2014, 17:04

    ich finde die perspektive genial.die bea sauber ausgeführt,eine sehr gute Fotoarbeit
    Gruß Peter
  • Ernst P. 3. Juni 2014, 9:15

    Ich bin etwas betrübt, "mein" Münster aus der Hundeperspektive betrachten zu müssen, aus der Fußboden und Bänke dominieren. Jedenfalls ist der Fußboden sauber. Entschuldige meine Bissigkeit, aber ich kann dieser Perspektive in Kirchen nichts abgewinnen. So schaut kein Mensch einen Sakralraum an. Schade um die Raumwirkung gerade dieses Münsters. Die technische Qualität des Fotos steht außer Frage.
    Gruß Ernst
  • HS-Photo 3. Juni 2014, 7:38

    Wow, das ist eine klasse Ansicht! Danke dafür, denn das Bonner Münster ist doch etwas weit weg von hier! Die Schärfe ist beeindruckend.

    LG HS