Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.404 47

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist diesmal die filialkirche st. brigida in eicherscheid/bad münstereifel
sie wurde im jahre 1900 neu errichtet, nachdem ein schlichter kapellenbau des 18. jahrhunderts zuvor abgerissen wurde.

bei wikipedia entnommen:

"Eine Filialkirche (Succursalkirche oder Lokalie) ist ein als Nebenkirche neben einer Hauptkirche, der Pfarrkirche, existierendes Kirchengebäude. Der Name ist aus dem Lateinischen abgeleitet (Filius = Sohn, Filia = Tochter). Klosterkirchen bestehender Klöster werden üblicherweise allerdings nicht als Filialkirchen bezeichnet. ..."

eicherscheid ist ein ortsteil der gemeinde bad münstereifel im kreis euskirchen in nordrhein-westfalen.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 22.05.2010 10:39:09
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 7.1
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Brennweite 20.0 mm
Bildqualität RAW

für interessierte:
http://www.badmuenstereifel.de/seiten/leben_wohnen/die_stadt/Ortschaften/Eicherscheid.php

seit unserer rückkehr regnet es ... übrigens auch heute wieder .ich hoffe, dass es petrus mit euch heute besser meint und wünsche schöne sonntagsstunden.

Kommentare 47

  • Trautel R. 8. Februar 2011, 15:52

    @ evay lea b.: leider ist mir irgendwie deine anmerkung durch die lappen gegangen, trotzdem noch ein danke für den kommentar.
    lg trautel
  • Trautel R. 9. Juni 2010, 12:14

    @ eva lea b.: wenn nur die mächtigen der welt so denken würden wie du und wir anderen kleinen "lichter".
    da dies nicht der fall ist, können wir nur erst einmal hoffen, dass das leck vollständig abgedeckt wird.
    lg trautel
  • Trautel R. 7. Juni 2010, 16:46

    @ alle: ich freue mich an eurem interesse zu meinen sonntagskirchen, auch zu dieser für eure anmerkungen meinen dank.
    und nunmehr haben wir alle auch das schönste sonnenwetter, vielleicht schon ein wenig zu viel.
    @ eva lea b.: ich kann deine gedanken nachvollziehen, wir haben die situation ebenfalls verfolgt und beschäftigen uns ebenfalls mit dieser, leider sind wir machtlos.
    @ -andreas-: wusstest du es nicht, dass wir ein bündnis mit petrus abgeschlossen haben?
    lg trautel
  • Marion 59 2. Juni 2010, 14:49

    Klein aber fein....gefällt mir deine Sonntagskirche...LG Marion
  • InStylePhoto 1. Juni 2010, 13:16

    Schön gezeigt,gegen den blauen Himmel.
    L.G.Sanne
  • Black Sight 1. Juni 2010, 8:30

    Klasse Bildaufbau Farben und Schärfe ,wieder eine sehr schöne Sonntagskirche .
    LG Kid
  • Zwecke 31. Mai 2010, 22:37

    Fein hast du deine Sonntagskirche präsentiert.
    Farben, Schärfe und Bildaufbau sind alle top.
    Das Wetter geht einem auf den Geist :-)
    LG Horst
  • Jutta Herbst 31. Mai 2010, 22:12

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!
    LG Jutta
  • Mary Sch 31. Mai 2010, 17:26

    Ne Petrus hat uns verlassen. Ich habe schon so oft besseres Wetter bestellt, er hört einfach nicht darauf.
    Dein Sonntagskirchlein ist wieder wunderschön anzuschauen.
    LG Mary
  • Willewaller 31. Mai 2010, 17:12

    Kleine Kirche mit schöner Umgebung.
    LG WW
  • Angela J. 31. Mai 2010, 14:20

    Mal wieder eine ganze Menge dazugelernt. Und das Wetter ist hier auch nicht besser, wird aber noch!
    LG ANgela
  • Veronika A. 31. Mai 2010, 11:43

    Da hast du ja bald einen kleinen Bildband zusammen mit deinen interessanten Sonntagskirchen.
    LG Veronika
  • Christoph Schrenk 31. Mai 2010, 10:43

    ja die sieht auch herrlich aus und durch dich lerne ich langsam die verschienden Bauststile der Kirchen auch. Tolle feine Aufnahme kann ich nur sagen und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Adolf Fischer 31. Mai 2010, 10:17

    Ein schönes Stück Kirchenarchitektur! Die Grüninsel im Vordergrund wurde etwas verkitscht, aber dafür kann die Fotografin ja nichts!!!
    mfg
  • Gabriele Benzler 30. Mai 2010, 22:54

    Das ist eine schöne Sonntagskirche. Super ist auch die Info!
    LG Gabi