Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.815 53

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... letzten sonntag hatte ich mit der kirche "maria himmelfahrt "

sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.
versprochen, in dieser woche die unmittelbar dazugehörige propstei hochzuladen.
leider konnte ich von meinem aufnahmestandpunkt nicht kirche und propstei auf ein foto bringen, deshalb habe ich zu dieser lösung gegriffen.

die propstei wurde im jahre 1718 neu erbaut. heute befindet sich dort ein informationsgebäude des biopshärenreservats der rhön und eine tourismusinformation.

canon 20 d, objektiv 17-85 mm, 24 mm, iso 100, 07. september um 14.45 uhr

allen betrachtern wünsche ich einen harmonischen 2. advent!

für interessierte:
http://www.thueringen.info/dermbach-rhoen-propstei-und-propsteikirche-zella.html

Kommentare 53

  • Trautel R. 14. Dezember 2009, 21:42

    @ alle: ich danke allen schreibern für das anschauen und kommentieren.
    @ günter mahrenholz: du hast dir die propstei sehr genau angeschaut. hier ist einiges schon passiert und ich denke, wenn die mittel vorhanden sind, wird der neue nutzer, das biosphärenreservat der rhön, dann für weiteres sorgen.
    @ zwecke: horst, ich gebe dir recht, aber später ist man immer schlauer. :-)
    @ heide gleich: warum zu meinen kirchen von horst? aber ich schaue gerne in meinem "fotokosten" und komme demnächst deinem wunsche nach.
    @ martina bie 2.: du hast recht, wir sind nicht sehr oft in dieser ecke, das muss sich ändern. aber bis dahin schaue ich doch mal wieder in meinem archiv nach, um dich zu erfreuen.
    @ gerda s.: sollte dies ein kleiner wink mit dem zaunpfahl betr. der drahtesel sein. :-)
    lg trautel
  • Andreas Beier Fotografie 9. Dezember 2009, 16:56

    Gefällt mir gut, genau so wie es ist!
  • NDOC 8. Dezember 2009, 23:13

    Mir imponieren die Farben des Gemäuers, wie auch die Architektonik.

    LG, Bernard
  • Iris Offermann 8. Dezember 2009, 13:52

    Das war eine gute Idee von Dir, beide Fotos auf dem
    FC Hintergrund. Schöne Doku in feinen Farben.
    LG Iris
  • Christel Kessler 8. Dezember 2009, 9:02

    Der Sonntag ist zwar wieder Vergangenheit, aber an Deiner Kirche erfreue ich mich auch jetzt noch. Das Problem, Probstei und Kirche zu fotografieren, hast Du gut gelöst.
    lg christel
  • InStylePhoto 7. Dezember 2009, 23:13

    ein beeindruckendes Gebäude.Diese Türmchen rechts und links...
    eine feine Serie, das ist Architektur.Wunderbar aufgenommen.
    L.G.Sanne
  • Harald Genuin 7. Dezember 2009, 21:23

    Schön was du hier uns präsentierst tolle Arbeit und du hast dir sichtlich Mühe gegeben alles auf eine Karte zu setzen.Wunderbare Architektur.
    LG.Harald
  • Eifelpixel 7. Dezember 2009, 20:25

    Immer schön anzusehen solch alte Gebäude in so einem guten Zustand
    LG Joachim
  • Hans Klotz 7. Dezember 2009, 17:32

    Eine sehr schöne Collage,wünsche Dir eine schöne 3.Adventswoche.
    LG Hans
  • Gerda S. 7. Dezember 2009, 12:16

    Wunderbare Motive hervorragend aufgenommen Trautel! Warum denke ich eigentlich unterwegs beim Anblick von Fahrrädern an Dich? Das müsste ich doch nun revidieren und mehr bei Kirchen oder Schlössern machen? * schmunzel* Gruss Gerda
  • Marco der Günni 7. Dezember 2009, 9:31

    Mal eine etwas andere Collage . Als Hintergrund die fc Farbe , das wirkt sehr schön .
  • Dieter Craasmann 7. Dezember 2009, 8:47

    Zwei grossartige Aufnahme im bestem Licht,
    da leuchten die Farben besonders schön.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Vitória Castelo Santos 7. Dezember 2009, 0:23

    Schön sind die Farben und Motiv....Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Vitoria
  • Wilhelm H. 6. Dezember 2009, 22:51

    iches Gebäude.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Lemberger 6. Dezember 2009, 21:56

    hast das problem gut gelöst, so können sich auch die nicht ortskundigen sich ein bild von der kirch machen!
    danke auch für die info dazu!
    lg mh
    wünschen dir einen guten start in die neue woche!
    lg mh

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz