Zurück zur Liste
Endlos lange Beine - Schnake (Tipula sp.) I

Endlos lange Beine - Schnake (Tipula sp.) I

1.671 2

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Endlos lange Beine - Schnake (Tipula sp.) I

Diese blass bräunliche Schnake hat endlos lange Beine. Die Antennen besitzen 12 Glieder und die Flügel sind kürzer als das Abdomen. Ich tippe auf ein Weibchen von Tipula lunata oder Tipula paludosa.

Kommentare 2

  • ulfhild-susanne 21. Dezember 2014, 15:29

    Diese Schnaken habe ich nicht auf meinen Bildschirm gebracht - na ja, schon, aber dann nur so winzig, dass
    man keine Details erkennen kann.
    Deine beiden Bilder sind toll geworden!
    LG Susanne
  • christine müller 19. Dezember 2014, 10:21

    Ich habe erst beim Fotografieren entdeckt wie schön diese Flügel auussehen-überhaupt das ganze Tier.
    Grüße Christine

Informationen

Sektion
Ordner Mücke•Schnake
Views 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-11
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11.9 mm
ISO 100