793 2

Pulu


Premium (Pro), Jena

Eintagsfliege

Aufnahme vom 26.05.2014: Eine genaue Bestimmung dieser Eintagsfliege war mir nicht möglich (vielleicht kann hier jemand helfen?). Die Schönheit dieses grazilen Insekts sieht man aber erst durch die Makroaufnahme.

Kommentare 2

  • Hertha Götz 14. Juli 2014, 11:56

    Ein wunderschönes Tier.... ich hatte auch das große Glück sie einmal vor der Kamera zu haben. Sie war mir beim Einkaufen ins Auto gekrabbelt, beim Auspacken habe ich sie entdeckt. Sehr faszinierend diese Art, ganz toll die langen Fühler, die man hier auf dem grünen Hintergrund ganz wunderbar sieht. Sehr schön gemacht. Vg von Hertha
  • WERNER-ZR 23. Juni 2014, 21:50

    Sehr gute Aufnahme! Mich beeindrucken diese filigranen Körperchen auch immer - dieses Kunstwerk der Natur für ganz kurze Zeit!
    Deine Aufnahme ist super gut!
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200