1.800 21

Frank Köhler


Premium (Basic), Bornheim / Rheinland

finale Momente

Spontanupload - eben im Garten - ein lautes Aufmerksamkeit weckendes Surren, dann Stille - Kamera
geholt und geknipst - die Fliege wurde mehrmals gedreht, dann unterseitig am Hals gepackt,
zwischen die Blüten gezogen und ausgesaugt - bei bedecktem Himmel (F2.8, nur gestern gabs mal kurz
Sonne) das "schönste" Bild aus der "Drehphase" - Namen der Teilnehmer: Beinwell
Symphytum officinale, Kleine Schwebfliege Syrphus vitripennis, Krabbenspinne Misumena vatia.

Dank für die Bestimmungen an El Ge und Hans-Wilhelm Grömping .

Kommentare 21

  • Irene K. 3. Juli 2004, 23:49

    faszinierend, welche Akrobatik und Kraft hinter diesem Bild steckt.
    Da hast du aber wirklich den Finger im richtigen Augenblick am Auslöser gehabt!
    Grüße Irene
  • Alexander Kraft 1. Juli 2004, 13:01

    Gefällt mir sehr gut. Was die Schärfe angeht - da ist halt nicht mehr drin ohne anständiges Licht. Der Inhalt des Bildes macht das außerdem wieder wett.
    Gruß
    Alexander
  • Gerhard Wo 28. Juni 2004, 15:09

    beeindruckende doku aus dem garten - super im bild festgehalten
    ligrü Gerhard
  • Theresa Iovcheva 28. Juni 2004, 13:28

    STARK!

    LG Theresa
  • Gerald Schöffel 28. Juni 2004, 1:51

    Super !! Meine Lieblingsspinne in Aktion - einfach ein schönes Tier ! Besonders gut gefallen mir hier die Farben und der Aufbau ! Auch die 'Spannung' unter der die Spinne steht. Hängt gerade noch so an der Blüte ... faszinierend !
    Unglaublich, wie die mit so großen Beutetieren fertig werden. Und das Exemplar hier ist wirklich noch sehr klein !
    LG, Gerald
  • Frank Köhler 28. Juni 2004, 0:58

    Herzlichen Dank @alle für die vielen Anmerkungen. Niemand hat das F11-Hochformat angesprochen :-) Besonderen Dank an Leo und Hawi für die Bestimmung der beiden Hauptrollen. Beste Grüße Frank
  • Hannelore Ehrich 28. Juni 2004, 0:07

    Ja, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist und die richtige Kamera parat hat, dann gelingen solche Bilder. gratuliere. Hannelore
  • Karl G. Vock 27. Juni 2004, 21:52

    Ja, so ist das mit dem Leben; blitzschnell vorbei.
    Die Krabbenspinne ist ein sehr guter Ansitzjäger.
    Das kleine Drama wird überzeugend dargestellt.


    Gruß Karl
  • tolbiacum 27. Juni 2004, 20:35

    tolles makro - super gelungen
    lg elmar
  • Conny Wermke 27. Juni 2004, 20:19

    Kann ich auch nur staunen..
    Sieht aus, als wenn die Spinne ein Gesicht hat..

    LG Conny
  • Sonja D. 27. Juni 2004, 19:51

    Ein irres Bild
    LG
    Sonja
  • Lady Durchblick 27. Juni 2004, 19:05

    das ist ja eine klasse Aufnahme..
    der schärfeverlauf ist super.
    vg Ingrid
  • Bea Te 27. Juni 2004, 18:51

    Tja, was soll ich noch schreiben? In diesen Anmerkungen ist eigentlich schon alles gesagt:
    Klasse Aufnahme!
    Ungewöhnliche Aufnahme!
    Schön gesehen!
    Staune

    Einmalig!!!

    LG
    Beate
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Juni 2004, 18:08

    Ganz starke Aufnahme und natürlich eine spannende Szene festgehalten. Für die Schwebfliege war´s das leider schon. Ich glaube, es ist Syrphus vitripennis, die Kleine Schwebfliege.
    LG Hawi
  • Arne We. 27. Juni 2004, 17:16

    super tolle momentaufnahme! die farben sind klasse und den schärfeverlauf find ich gut.
    ganz toll!!
    lg
    arne