6.283 26

Detailzeichnung

das Makromodell ist wiedereinmal eine Fliege (Helina duplicata) - ich kann mich an deren Detailzeichnungen kaum sattsehen. Lt. Pareys Buch der Insekten liebt die Fliege Sonnenbäder u.a. auf Sumpfgräsern. Und hier erwischte ich sie auch in Brandenburg.
Sigma 150mm - Traumflieger Makro Flash-Kit aus der Hand - ISO 100 - 1/100 Sek - f16.

Ich zeige die Fliege in einer grösseren und leichten Bearbeitungsvariante hier: http://www.traumflieger.de/fotobeispiele/fliege_fc.jpg. Mich würde auch dazu Eure Meinungen interessieren.

Kommentare 26

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:08

    magnifique:-)!
  • Rusty Ðaemon Prow 21. August 2008, 19:59

    yum yum
  • Luis Romero 28. Juli 2008, 12:13

    Im Vergleich zu Deinem letzten Galeriebild wirkt dieses
    etwas unscharf und pixelig. Szene an sich dafür top!
    Hier mal meine Fliege :-)
    Ohne Blitz, mit EF 100mm Macro


    VG - Luis
  • TOMO11 27. Juli 2008, 12:04

    Es ist einmalig wie Du diese Aufnahme gemacht hast. Perfektion in Vollendung.*****
    LG Thomas
  • Qingwei Chen 26. Juli 2008, 13:28

    allgemein hast du bei deinen biltzaufnahmen einen unverzeihbaren fehler gemacht. du hast den hintergrund total unterdrückt.

    lg qingwei

    ps.

    das auge ist auch ganz typisch für ein hartes licht.
  • Wolfgang P94 25. Juli 2008, 16:29

    Wieder so eine intensive, tolle Aufnahme!
    lG
    Wolfgang
  • Stefan Traumflieger 24. Juli 2008, 22:09

    @Richard: ja stimmt, die Mittigkeit ist überlegenswert, mir blieb hier aber keine Wahl, um etwas grossformatiger zu bleiben.

    @Fragen zum ISO-Rauschen: Ich hab die Tiefen aufgehellt und das dummerweise bei hellem Umgebungslicht am Tage an meinem Rechner gemacht. Da fiel die jetzt gut erkennbare Scheckigkeit nicht auf.

    @all: besten Dank für Eure Kommentierungen !

    grüsse
    Stefan
  • Micha Luhn 24. Juli 2008, 21:10

    Also im Vergleich zur Schwebfliege kann hier die Bildquali bei genauer Betrachtung nicht mithalten. Man sieht deutlich, wo der Weichzeichner aussenrum langging und die Beine sind überschärft.

    LG Micha
  • Tanja Nathmann 24. Juli 2008, 21:07

    Hi Stefan,
    wie immer ein klasse Macro von dir!!!
    LG Tanja
  • Jürgen A. Pfeifer 24. Juli 2008, 21:03

    Motiv super, Belichtung echt atemberaubend gut.
  • Bernd Schmidt2 24. Juli 2008, 20:39

    also, das Flash-Kit scheint der Hammer zu sein.
    Das klappt doch sicherlich auch mit dem 105er von Sigma????
    LG Bernd
  • Reiner Erdt 24. Juli 2008, 19:41

    Er hat´s einfach drauf.
    :o))

    r.e.
  • Burkhard Wysekal 24. Juli 2008, 18:01

    Ein "Monstrum" im Paradeschritt........Der Hintergrund könnte ein klein wenig homogener angelegt sein. Aber in der Originalversion wird man davon nichts spüren. Die Details sind knackescharf und begeistern mich sogar als Fliegendraufklopper........ :-)).
    LG, Burkhard.
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 24. Juli 2008, 17:50

    Super Qualität!!!
  • Angela J. 24. Juli 2008, 17:36

    Wie kann man so was aus der Hand hinkriegen? Schaff ich selbst mit Stativ nur schwer. Gratulation zu diesem makro wie auch den anderen, die ich mir mal angeschaut habe.
    LG Angela