Zurück zur Liste
Hummel oder Fliege... ?

Hummel oder Fliege... ?

6.506 5

Michavw


Premium (Pro), Langenhagen

Hummel oder Fliege... ?

Unsere Zierkirsche in voller Blüte summt und brummt und nährt alle möglichen Nektarsammler, diverse Hummel- & Bienenarten. Hier scheint es mir aber, als wenn es eine Fliege ist...

Bin für Hinweise dankbar.

Kommentare 5

  • Granny Smith 30. April 2015, 21:27

    Ich tippe auf Mauerbiene, sie hat einen dunklen hinterlaib und wenig Behaarung darauf. LG Martha
  • Andreas Liwinskas 29. April 2015, 9:36

    Die hast Du aber sehr gut erwischt...das Foto macht Spaß !...LG Andreas
  • Fotobock 28. April 2015, 17:21

    Ich hätte auf Biene getippt...
    naja...
    aber auf jeden Fall sieht das prächtig aus mit den schönen weißen Blüten und dem Schärfenverlauf. lg Barbara
  • Rudolf Averbeck 28. April 2015, 10:22

    Fliege.
    Ein sehr schönes Bild. Deine BE gefällt mir sehr und auch die Farben sind klasse.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • KHMFotografie 28. April 2015, 0:03

    ... da, kann ich dir leider nicht weiter helfen, Micha...... aber eins weiß ich.. es ich ein wunderschönes Macro... mit einer sehr schönen Schärfeverlauf... Klasse++++

    LG. Kalle

Informationen

Sektion
Views 6.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (FE 54 64 64 24 24 DF 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 100