Zurück zur Liste
Ein Tag am Kanal (11)

Ein Tag am Kanal (11)

2.944 21

Willi H 411


kostenloses Benutzerkonto

Ein Tag am Kanal (11)

An einem sonnigen, aber kalten Februartag im Jahre 2008 war ich am Kanal
spazieren. Die Sonne schien sehr schön, aber der Wind war kalt.
Ar...kalt.

Mein Spaziergang begann an der Haltestelle "Kanalbrücke"; in der Nähe
vom Freibad Hesse und ging dann weiter bis Haus Ripshorst.

Auf diesem Bild sieht man die Eisenbahnbrücke, über die die S-Bahn
Richtung Bottrop bzw. Wuppertal fährt.

***

Wer sich mehr über den Rhein-Herne-Kanal informieren möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Herne-Kanal

***

Mit dieser kleinen Serie vom Rhein-Herne-Kanal (und dessen
Umgebung) möchte ich "meinem" Kanal ein wenig huldigen
(geschwollen ausgedrückt, ich weiß *g*), denn ich finde,
er hat etwas Beachtung verdient. Es macht immer wieder große
Freude, an schönen Sonnentagen an seinen Ufern mit dem Rad
zu fahren, sich auf eine der vielen Bänke zu setzen, um ein
wenig zu entspannen oder den Kanalschiffen nachzusehen.

Schön auch, daß er endlich eine eigene Sektion hat.

***

Fotografiert mit:

Yashica-Mat LM
Yashica-Mat LM
Willi H 411

Fomapan 100
Rodinal 1+50
Negativ mit Kodak EasyShare Z650 abfotografiert
Natürlich noch zum Positiv nachbearbeitet
Aufgenommen im Februar 2008

***

F11 drücken für Vollbildmodus

***

Ein kleiner Tip zur Monitoreinstellung:

Kommentare 21

  • Heinz-Gregor Körner 13. Oktober 2008, 21:20

    Die Perspektive ist super gewählt. Dem Mast kann man ein wenig, aber nicht wirklich, helfen, weil die Brücke sehr leicht nach links kippt. Die Entscheidung sich an der Brücke zu orientieren ist auf jeden Fall richtig, stellt sie doch das Hauptmotiv dar.
    SW ist hier wohl ein muss. Was soll denn diese öde Winterlandschaft mit schwachen brauntönen sonst auch bringen, ausser dass man wegen der daraus resultierenden Depressionen auf der Brücke liegend auf den nächsten Zug warten will. (:-)))
    lg Gregor
  • Stefan Bistrosch 15. Juni 2008, 12:15

    Die Zeit des Kohlerußes und der Eisennieten kommt gut an!

    Grüße von Stefan
  • Stefan Bistrosch 2. März 2008, 16:53

    Sehr schöne Perspektive!

    Hast Du das SW vom Vater ?

    LG Stefan
  • Dirk Sachse 1. März 2008, 14:24

    Zauberhaft!
  • kaiwin 25. Februar 2008, 21:10

    Wow, was für eine Perspektive! Sehr schön. Und hier darf man auch die Kamera bewundern, eben doch mehr als nur ein Werkzeug!
  • ThomasTL 24. Februar 2008, 20:11

    klasse Perspektive!!!
    lg Thomas
  • Jacky Lo 23. Februar 2008, 17:35

    die perspektive und bildgestaltung finde ich sehr gelungen....
    ich mag deine heimatbilder .....
  • Willi H 411 20. Februar 2008, 20:28

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Es ist schön, wenn ich anderen, die auch nicht aus dem Ruhpott kommen, dieses Stück "Natur von Hand gemacht" ein wenig näher bringen kann. Und wenn dann auch noch meine Bilder gefallen, dann umso schöner.
    Nochmals Danke und viele Grüße
    Willi
  • Kai H. 20. Februar 2008, 18:34

    Schönes Arrangement, feine Kontraste...
    ...gefällt!
  • Helga59 20. Februar 2008, 12:49

    Die Perspektive finde ich hier sehr gut.
    Ein sehr schönes Foto von Dir.
    Gruss Helga
  • Carsten CCGG Gabbert 20. Februar 2008, 8:50

    sehr schön wieder, ich sehe du bist auf dem besten weg legendär zu werden mit deinen kanal-bildern, alle samt sehr schön !
  • Andreas Beier Fotografie 20. Februar 2008, 5:48

    Ein fotografischer Leckerbissen vom Feinsten.
  • dezember 19. Februar 2008, 23:25

    mich beeindruckt hier insbesondere, dass du diese fotomaschine gebändigt bekommst...
    respekt :-)
  • ..eswiesommer 19. Februar 2008, 21:29

    jo, der kanal wie er leibt und lebt.
    die bildaufteilung ist richtig gut und den schönen fotokasten beäuge ich auch mit ein klein wenig neid.
    lg.s.
  • Martin Kolanko 19. Februar 2008, 20:04

    Eine Aufnahme aus sehr gut gewähltem Blickwinkel, Willi. Um diesen tollen Fotoapparat bist du zu beneiden! Bei der Rahmung hätte ich noch einen Vorschlag. Vielleicht könntest du bei dem dünnen weißen Rand auch eine ähnliche Struktur wie auf dem grauen Rand hinbekommen. Dann würde das ganze meiner Meinung nach eine noch bessere Einheit bilden.

    Gruß
    Martin