2.242 1

Mischa B.


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Sunrise

Mein erster Sonnenaufgang, mein erstes Landschaftsfoto..
Der erste Sonnenaufgang im neuen Jahr!

Ich bin da draussen bei -7°C fast verzweifelt, weil die Kamera mir nicht die Farben lieferte, die ich da von blossem Auge erkennen konnte.
Habe mit einem billigen Verlaufsfilter, dem Polfilter, etc. experimentiert und nichts hat wirklich was geholfen..

Das Kameradisplay hat mich aber einmal mehr veralbert, denn die Farben waren ganz gut getroffen, wie sich nachträglich bei der Betrachtung in Lightroom herausstellte.


Habe noch ein paar Hochformat-Aufnahmen für ein panorama gemacht, das folgt dann nächste Woche, wenn ich die 30 Dust-Spots pro Bild wegretouchiert habe.. *phew*

Kommentare 1

  • Lukasje 1. Januar 2015, 16:28

    Eine wunderbare Farbenpracht beim Morgenstimmung!! Wenn du mehr Farbensättigung haben möchtest, dann kannst du am besten den Weissabgleich auf "Bewölkt" oder "Schatten"einstellen.
    Dein Polifilter wirkt nur am besten wenn du in einen Winkel von 90 gr. gedgenüber die Sonne fotografierst, sonnst hat ein Polifilter gar keinen Effekt. Die Komposition deines Bildes is sehr gut!

    LG
    Lukasje

Informationen

Sektion
Views 2.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 40.0 mm
ISO 100