Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Atompilze

Die Braunkohlenkraftwerke (v.l.) Frimmersdorf, Neurath und Niederaußem produzieren auch bei Sonnenschein immer Postkartenwolken.
Über die Gesundheit dieser Wolken lässt sich freilich ebenso streiten wie über die Narben, die der Tagebau in die Landschaft reißt.
Fotostandort: Aussichtspunkt Titz-Jackerath im nördlichsten Teil des Landkreises Düren.

Kommentare 21

  • Eifelpixel 24. Mai 2012, 15:58

    Alles besser als Atomstrom.
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    LG Joachim
  • Arnd U. B. 24. Mai 2012, 12:38

    Bloß gut, dass sie nicht "echt" sind...das möge uns und denen nach uns immer erspart bleiben. LG Arnd
  • Ulrich Ruess 24. Mai 2012, 12:22

    Beängstigend schön,
    lG Ulrich
  • Trautel R. 23. Mai 2012, 19:59

    eine sehr gute industrieaufnahme. weiter möchte ich nach diesem heißen tag nicht über unsere umwelt nachdenken.
    lg trautel
  • Frank911 23. Mai 2012, 17:12

    Herrliche Industrieaufnahme.

    Tolle Farben. Der Lichteinfall ist richtig gewählt.

    Toll.

    Grüße
  • Jochen D 23. Mai 2012, 16:12

    Atomplize passt insofern schon mal gut, da dass was da gefördert wird die "Atome" ersetzen soll. Bei weißen Wolken gehe ich eher von ungefährlich aus. Wenn man dort was loswerden will, geht das auch nachts. Eine beeindruckende Schärfe hast du hier in dem Bild. Von vorne bis zum letzten Schornstein.
    LG Jochen
  • Bine Boger 23. Mai 2012, 12:17

    Auf jeden Fall sind sie ein schönes Fotomotiv!
    LG Bine
  • Kerstin und Diddi 23. Mai 2012, 10:38

    Wenn man es nicht wüßte, würde man glatt den nächsten Bunker aufsuchen.
    Eine sehr Tiefe hast du hier ins Bild gebracht.
    LG Diddi
  • Sibille L. 23. Mai 2012, 9:52

    Über die Gesundheitsgefährdung darf man dabei nicht nachdenken, aber Gott sei Dank sind es KEINE Atompilze.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Andreas Rinke 23. Mai 2012, 9:07

    Schön gestaffelt die Pilze.
    Der Energiehunger unserer modernen Gesellschaft ist halt enorm. Auch um hier einen Kommentar zu hinterlassen, verbrauche ich Strom.
    Da bleiben Natur und Gesundheit leicht mal auf der Strecke.
    LG Andreas
  • dreamer 07 23. Mai 2012, 9:03

    da gibt es doch keinen Streit! die Energieversorger wollen doch nur unser "BESTES"....:=)))
    LG dreamer
  • María de la Rosa 23. Mai 2012, 7:58

    buena muy buena buscaste un buen lugar
    :-)))
  • Gisèle W. 23. Mai 2012, 7:37

    Hervorragend, tolles Licht.
    LG, Gisèle
  • Andre Junger 23. Mai 2012, 7:36

    Irgendwann holt sich die Natur alles wieder, toll aufgenommen.
    VG Andre
  • Ferdi Doussier 23. Mai 2012, 7:17

    Was hatten die Indianer zu besprechen Jürgen, Du weißt es doch bestimmt! :)

    LG Ferdi