Zurück zur Liste
Gotisch Schönheit II

Gotisch Schönheit II

1.115 5

Lotti09


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Gotisch Schönheit II

Wer in Paris war und nicht die "Basilique de Saint Denis" gesehen hat, hat echt was verpasst- sofern er sich für Sakrale Bauten interessiert, versteht sich-
Die Basilika gilt als Wiege der Gotik. Selten habe ich eine so wunderschöne Kirche mit so viel bedeutsamer Geschichte gesehen. Die ersten Erwähnungen gehen auf das 3. Jahrhundert zurück- die Kirche der heutigen Form entstand so im 12.Jahrundert. Von Ende des 10. Jahrhundert bis 1830 wurde dort alle französischen Könige beerdigt.
Schon äusserlich ist die Fassade mit ihren vielen Figuren, den Türmen und Zinnen einzigartig- wahnsinnig viele Details. Von aussen sehen die Glasscheiben noch trist aus- drinnen jedoch offenbaren sie ein wahres Lichterspektakel.
Meiner D3000 und den Objektiven sind leider Grenzen gesetzt- dennoch hab ich die zwei besten Bilder rausgesucht, auf denen man etwas von der überwältigenden Schönheit erahnen kann

Gotische Schönheit
Gotische Schönheit
Lotti09

Kommentare 5

  • struz 10. November 2014, 20:23

    Das waren schon ganz große Baumeister zu dieser Zeit, sieht beeindruckend aus.
    Gruß Struz
  • TacitusRomeo 10. November 2014, 11:43

    Das ist sehr gut geworden.
    LG
  • authbreak 6. November 2014, 9:44

    Dem Titel ist nichts hinzuzufügen. Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du sehr gut gemeistert.
    LG Heinrich
  • erik73 5. November 2014, 6:15

    Eine beeindruckende Farbenpracht! Und die gewaltigen Mauern! Wenn man sich vorstellt, dass in jedem einzigen Stein stundenlange Arbeit steckt- ihn mit Hammer und Meißel perfekt in Form zu bringen. Und ihn dann, wie Tausende weitere, hinauf zu bugsieren... Ist schon bemerkenswert, was Menschen so vollbringen können!
    Frag mich bei dem Foto, warum ich zu meinem Bengel immer sage, er soll die Kamera nicht so nach oben neigen -da stürzen die Linien... Hier stürzt doch garnix- im Gegenteil, ich finde die Perspektive sehr passend!
    VG Erik.
  • H. Helmut Möller 4. November 2014, 20:23

    Toller Schnitt ! Und Du hast Dich noch nicht mal dafür auf den Boden geschmissen !

    lg

    helmut

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 900