1.939 32

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Gundlach V

In der Ausstellung "F.C. Gundlach - Das fotografische Werk"
Deichtorhallen, Hamburg
http://www.deichtorhallen.de/593.html
Meinen besten Dank an Paul Peters für die Organisation der Führung
und an die hübsche Allessandra, die zu dieser Zeit noch gar nicht wusste, dass sie mir Model stand :o)

Gundlach I
Gundlach I
Roland Klecker

Gundlach IV
Gundlach IV
Roland Klecker

http://www.roland-klecker.de

**********************************************************************************************

Auf vielfache Nachfrage eine Info zum Schatten:
Sie hat in der linken Hand eine Cam und den linken Ellbogen auf der rechten Hand aufgestützt. Das ganze ist vom Körper verdeckt, deshalb scheint der Schatten nicht dazu zu gehören.

Alles klar?
:o)

Kommentare 32

  • David Bank 21. Juli 2008, 14:06

    Das ist Dir ja mal gelungen, Roland. Sehr fein beoabchtet und umgesetzt. Saubere Arbeit.
  • Patricia. F. 14. Juli 2008, 18:33

    äusserst spannend
  • René Goos Fotografie 11. Juli 2008, 22:00

    Rene:
    Ich finde die Serie von den Bildern "Gundlach" wirklich sehr gelungen. Sie zeigen sehr schön unterschiedliche Aspekte einer Ausstellug. Tolle Umsetzung.

    Zu dem Schnitt kann ich nur sagen, dass ich mich nicht für einen entscheiden kann. Ich denke, dass der Schnitt für unterschiedliche Situationen auch dementsprechend angepaßt werden kann.
    Wenn ich mir zum Beispiel diese Bilder in den unterschiedlichen Formaten in unterschiedlichen Räumen als gerahmtes Bild vorstelle, dann passen die verschiedenen Bildschnitte in unterschiedliche Räume. Ein eingerer Schnitt paßt für mich eher in einen kleineren niedrigerern Raum und ein 2:3 eher in einen großen, hohen Raum.
    Von daher finde ich beide Varianten gelungen.

    LG Nadine und Rene
  • Ursula Kuprat 9. Juli 2008, 21:15

    @Roland - finde ich toll ...daß Du Dein Superfoto zur Diskussion freigestellt hast ...ich hoffe doch sehr , daß es deswegen nicht schlechter bewertet wird - wegen der verschiedenen Ansichten .die ich sehr interessant finde....
    dieses Foto ist es einfach wert mal andere Ansichten zu diskutieren - ohne es schlechter zu bewerten
    ... und das geduldige Warten hat sich allemal gelohnt
    lg uschi
  • Werner Quantius 9. Juli 2008, 18:00

    top und der schnitt gefällt mir auch besser.
    LG, Werner
  • Roland Klecker 9. Juli 2008, 17:08

    Björn, damit hast Du es m.E. voll auf den Punkt gebracht, danke!
    :o)
  • Der Frosch ohne Maske 9. Juli 2008, 7:17

    als freund deiner gundlach-serie muß ich auch hier sagen, das bild gefällt mir in tonung und bildaufbau ausgesprochen gut
    das format in 2:3 finde ich angenehmer, es erdrückt frau schneider und allessandra nicht so, sondern läßt letzten endes auch dem betrachter raum zum betrachten...
    lieben gruß björn
  • J. Und J. Mehwald 8. Juli 2008, 22:41

    Erst überlegen wir so lange, wie wir den Schatten verstehen können und erst dann lesen wir Deine Auflösung - sind auf die gleiche Idee gekommen.
    Uns gefällt übrigens Deine Version besser, weil sie die Aufwärtsbewegung und Dynamik damit besser unterstützt.
  • Andreas. Bremer 8. Juli 2008, 21:21

    Moin,
    interessante Diskussion.
    Ich finde, hat es am besten ausgedrückt, dem schliesse ich mich voll und ganz an.
    Viele Grüße - Andreas
  • Hobu R. 8. Juli 2008, 19:17

    ich mags einfach so wie es ist, echt gut !
    lg hobu
  • Roland Klecker 8. Juli 2008, 15:05

    So, den Schatten hab ich dann auch in der Unterschrift mal etwas näher erklärt ;-)
  • Knippsomat 8. Juli 2008, 13:59

    Ich bin begeistert, ein schöner Bildschnitt, genau nach meinem Geschmack!
    1A

    lg Christian
  • Franz-Josef Nentwig 8. Juli 2008, 13:51

    Der weitere Schnitt kommt besser rüber.
    Zu dem Schatten solltest Du etwas schreiben....
    Gefällt mri.

    LG,
    Franjo
  • Bernd Schmidt2 8. Juli 2008, 10:56

    die Aufnahme mag ich sehr.
    Vom Schnitt tendiere ich ebenfalls zum verlinkten Bild.
    Der Schatten bedarf Erklärung.
    LG Bernd
  • Lutz-Henrik Basch 8. Juli 2008, 10:10

    Sehr gut gestaltete Aufnahme, Roland!
    Herzl. Gruß
    Lutz