Zurück zur Liste
Endlich ne neue alte ...

Endlich ne neue alte ...

2.978 3

focusfinder


Premium (Pro), nähe Duisburg

Endlich ne neue alte ...

Seit 2005 steht meine X300 (die mich seit 1986 begleitet hat) als Deko in der Vitrine. Damals tat sie mittem im Shooting ihr letzes schnauferle nach so vielen Jahren. Irgendwie hat mich dann heute der "Teufel geritten" und ich bin noch mal zum Fotodealer des Vertrauens gefahren um mal - just for fun - zu schauen was die Reparatur so kosten würde. Natürlich lohnt sich das nicht ... aber ab und zu mal ein paar Retrofotos macht sicher Spass. Also bin ich heute mit der SRT 303b nach Hause gekommen und freue mich schon auf die ersten richtigen Klickgeräusche ...

Kommentare 3

  • Erhan Göktan 4. April 2013, 22:13

    Ich habe auch noch eine Minolta, eine analoge ;-)
    War mal mein liebstes Stück ;-)

    LG Erhan

    Mein liebstes Stück
    Mein liebstes Stück
    Erhan Göktan

  • focusfinder 17. November 2012, 18:10

    hallo Frank,

    die X300 hat urplötzlich beim shooten blockiert. der schnellspannhebel klemmt. daraufhin hab ich sie einem händler gegeben. der hat am spiegel wohl was gemacht. dann ging es wieder 2tage und dann klemmte sie wieder. ein 2ter händler meinte, es gäbe da eine art draht am hebel, der bei der X300 gerne mal nachgibt und das lohnt sich dann nicht. nun hab ich halt die 303 und bin mal gespannt. am kommenden WE gehts sicher mal auf die pirsch. die X300 war aber immer ein toller begleiter und ich hab sogar den winder dazu. klich, srrrrrrrrrr, klick, srrrrrrrrr ... gänsehaut *lach*

    vg markus
  • Frank Frielingsdorf 17. November 2012, 18:02

    Hallo,

    auch ich habe vor einem Jahr meine alte X300 wieder ausgegraben. Es macht einfach Spass, auf den Auslöser zu drücken und die von dir beschriebenen Klickgeräusche zu hören.
    Ohne es zu wissen: Deine X300 hat nicht den altbekannten Kondensatorschaden? Den habe ich bei meiner und der alten meines Vaters für wenige Cent reparieren können. Jetzt hab ich sogar 2 :-)
    http://www.twid.de/x700/index.html#x300

    Viele Grüße und viel Spaß
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner So gesehen
Views 2.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D7000
Objektiv Nikor AF-S DX 40mm f/2.8G
Blende 9
Belichtungszeit 100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von