Zurück zur Liste
Feuchter Traum eines Analogis

Feuchter Traum eines Analogis

2.411 9

Philipp Leibfried


kostenloses Benutzerkonto, München

Feuchter Traum eines Analogis

Lang, lang ist's her...
Aber sie gefällt mir immer noch :-)

Spontaner Mini-Studio-Shoot mit drahtlos ferngesteuertem Blitz.
Technik, die begeistert...

Man ahnt es vielleicht - mir ist langweilig :-))

[ Nikon D300 | AF-Micro Nikkor 105mm f/2.8 | 1/180sec f/16 | Korrektur -3,0EV | SB-800 | ISO 200 ]

Kommentare 9

  • Barbara Neider 12. Dezember 2010, 22:58

    Langweilig? Wollen wir tauschen?

    Aber im Ernst: Dein "Baby" gehörte auf jeden Fall mal ordentlich in Szene gesetzt!
    LG Barbara
  • bella 12. Dezember 2010, 22:02

    Danke an Rheinhilde für den Link zu diesem Bild....... ja, sie ist die ganz große Liebe, sie war auch meine erste Liebe und ich habe hart für sie gespart bis ich sie dann endlich jung gebraucht auf einer Fotobörse mit schweissnassen zittrigen Händen in ihrem goldenen Karton rausgetragen habe.
    Dann hab ich sie verkauft als die erste digitale einzog..... und nicht vergessen. Und vor ein paar Monaten sonntags sehr früh erneut ersteigert.......
    Und da sie seit Freitag wieder ein Sucherokular hat, durfte sie heute mit auf den Weihnachtsmarkt..... leichter Regen - pah, das macht der doch nix aus.
    Freue mich auf den ersten entwickelten Film.....
    Ansonsten steht sie auf dem Regal neben dem Schreibtisch und wird immer gerne in die Hand genommen.

    Die Aufnahme ist sehr brilliant und wird der robusten Wertigkeit der Kamera sehr gerecht....
    Lieber Gruß von bella
  • Sabine Streckies 01 12. Dezember 2010, 21:52

    Hallo Philipp,
    sehr liebevoll und gekonnt fotografiert ; + )
    Es ist einer der ganz wesentlichen Nachteile der Digitalfotografie, daß ich immer noch nicht an ihrer Schublade vorbeigehen kann, ohne mal kurz reinzugucken und sie anzufassen ....... und für Sekunden an Filmkauf zu denken, um dies dann aber wieder zu verwerfen - jedenfalls bis zum nächsten Mal ..... sie ist und bleibt eine ganz große Liebe.
    Deine verfrachte ich mal gleich zu meinen Favoriten ; + )
    Viele Grüße
    Rheinhilde
  • Michael Mock 12. Dezember 2010, 18:52

    mir gefällt a, besten das Canon-rote Rahmenelement... (wie Du an meinem Kommentar siehst mir auch)
  • Helene Seidl 12. Dezember 2010, 18:08

    Das kenn ich, mit der Langeweile - und wenn dann solche Fotos entstehen, kreative Langeweile sozusagen.
    Neulich hatte ich auch meine alte Analoge in der Hand, war ein gutes Gefühl.
    lg Helene
  • Charly Charné 12. Dezember 2010, 17:35

    Hach......
    der isses auch egal ob es regnet oder -25° hat

    Fein !

    Gruß
    Charly

    Nachtrag:
    Über das Wecken von Begehrlichkeiten
    Über das Wecken von Begehrlichkeiten
    Charly Charné

    ;-)
  • Werner Büttner 12. Dezember 2010, 15:50

    Ja, das ist schon ein edles Teil .....
    Deine Gefühle zu diesem wunderbaren Arbeitsgerät kann ich gut nachvollziehen.

    Ich besitzte eine F1 new und ab und zu hol ich das Teil auch aus dem Koffer ....


    lg werner
  • RonaldJ 12. Dezember 2010, 14:45

    Kreativität aus Langeweile, das ist doch o.k. Aber auch Langeweile pur darf mal sein. Sie wird heute allzu oft negativ bewertet, hat aber in Wirklichkeit den Zweck, Kraft zu schöpfen.
    Deine "Alte" macht hier durchaus eine gute Figur. Das bringt mich übrigens auf eine Idee ...
    vg Ronald
  • ewaldmario 12. Dezember 2010, 13:08

    ja, ja,
    damals hätte ich gemordet, um ....
    aber lass ma des ...