Zurück zur Liste
9.11. auf der Bösebrücke

9.11. auf der Bösebrücke

2.417 12

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

9.11. auf der Bösebrücke

25 Jahre Mauerfall
natürlich musste ich mir das auch anschauen
und hier habe ich den Weg begonnen
später füllte sich die Lichtgrenze noch viel stärker mit Menschen
und bei vielen kamen Erinnerungen hoch an die Zeit der Wende

Kommentare 12

  • Cordel 11 17. November 2014, 11:13

    Ein Erlebnis was man sicherlich nicht vergisst.
    Eine gute Momentaufnahme hast Du hier festgehalten.
    LG Cordula
  • Friederike Weiß 16. November 2014, 21:15

    Ich habe mir gedacht, dass du irgendwo mit der Kamera bei diesem Jubiläum dabei sein würdest. Dieses Foto gefällt mir gerade deshalb gut, weil noch nicht so viele
    Menschen zu sehen sind und die Einzelnen für sich stehen, wie sie diesen Moment gerade erleben.
    lg Friederike
  • Babarella 16. November 2014, 8:43

    Schon beim Anschauen im Fernsehen wurde ich nachdenklich und konnte mich an so viele Dinge erinnern. Wir haben ein Stück wichtiger Geschichte miterlebt. Mit dem Fall der Mauer und einer Wiedervereinigung hatten wir doch nie gerechnet oder?
    Babarella
  • Krimhilde. W. 12. November 2014, 12:29

    Auch heute noch bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an die ersten Aufnahmen im Fernsehen denke. Niemand wollte es so richtig glauben und doch ist es geschehen. Wenn nun noch die letzten Mauern in den Köpfen mancher Menschen fallen, dann sind vereint.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Foto-Nomade 11. November 2014, 9:12

    Ein Bild aus erster Hand berührt inniger als jeder Film,
    jede Doku, meint der Reinhard.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Andreas Pe 11. November 2014, 6:13

    Und wir haben das im Tal der Ahnungslosen gleich gar nicht so mitbekommen.
    LG Andreas
  • Regine Bo 11. November 2014, 5:22

    Das ist doch toll, daß Du in Berlin wohnst und das hautnah sehen konntest! Ich hoffe, Du hattest einen erlebnisreichen Tag! Ich kann die Nacht vor dem Fernseher und die anschließenden Wochen mit den Trabbis und die vollen Straßen in unserer grenznahen Stadt und, und, und auch nicht vergessen. LG Regine
  • Otto Krb 10. November 2014, 22:42

    Ich kann gut verstehen, dass da große Emotionen hochkommen... die "Lichtergrenze" und ihren "Fall" (bzw. Aufstieg) fand ich ganz toll... habe in letzter Zeit auch einige Filme über diese Zeit gesehen, die mich zum Teil sehr berührt haben...
    GLG, Otto
  • Inge Striedinger 10. November 2014, 22:19

    Die Erinnerung ist noch wach - kann ich gut verstehen. Ich möchte mal mit jemanden darüber sprechen ..........
    LG Inge
  • Margareta St. 10. November 2014, 22:18

    Das Gefühl dieses Erlebnisses muss unbeschreiblich tief sein.
    VG Margareta
  • Ursula Elise 10. November 2014, 22:13

    Das war mal 'meine' Brücke.
    Die Straßenbahn kommt vom Westen. Früher war das die 3. Ihre Nachfolgerin fährt bis zur U-Osloer Straße - das einzige Stück Straßenbahn im Westen Berlins.
    Gruß Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Ereignisse
Views 2.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 6.0 mm
ISO 800