569 2

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

The Wall Ride

...heißt die Tour, die man mit 'NVA-Trabbis' machen kann. Sie wurden wahrscheinlich für Touristen mit zusätzlichen Sowjetarmee-Hoheitszeichen versehen. Das alberne Werbeschild auf dem Dach schmälert allerdings eventuell aufkommendes authentisches Feeling. Das Gebäude, das als
steinerner Hintergrund dient, kann hingegen auf eine nicht unbedeutende Zeitgeschichte zurückgreifen...Das ehemalige Reichsluftfahrtministerium,
in der DDR Ministerium für Finanzen und heute Sitz des Bundesministeriums der Finanzen ist, könnte mit Sicherheit 'Bücher schreiben'...

Zeitgeschichte pur - ein Bild zum 9. November.

Kommentare 2

  • Lutz Matthias Berger 10. November 2014, 19:24

    Sie haben im (ex) Reichsluftfahrtministerium
    die DDR gegründet???
    Das wußte ich echt nicht. Das ist heftig...

    VG
    Lutz
  • DDA 10. November 2014, 8:42

    In dem Saal, der sich hinter den Fenstern mit den schmalen Balkons im rechten Teil des Gebäudes verbirgt, wurde die DDR gegründet...

    An Trabbi- Limousinen oder Kombis in Olivgrün kann ich mich gar nicht erinnern, nur die Trabant-Kübel kenne ich so lackiert. Aber egal, alles, um die vorgefertigten Bilder im Geiste der Touristen zu erfüllen... ;-)

    VG
    Axel