Zurück zur Liste
eine stadt stellt sich quer...

eine stadt stellt sich quer...

1.696 15

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

eine stadt stellt sich quer...

...ich habe schon ein paar jahre politische erfahrung auf dem buckel...aber eine solche breite mobilisierung gegen rechts, habe ich noch nicht erlebt....
bis auf die kölner cdu (als ortsverband) und das festkomitee kölner karneval hat alles und jeder zu den aktionen aufgerufen...wobei ob schramma (cdu) morgen sprechen wird und heute morgen sogar ministerpräsident rüttgers (cdu) sich positiv zu den aktionen geäußert hat....

ich bin sowieso gerne kölnerin, aber im moment besonders....deshalb verzeiht mir den lokalpatriotischen ausrutscher hier mit dem bild:-)

den aktuellen stand findet ihr hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1221775307824.shtml

und einen vorschlag an pro köln, das wochenende doch noch versöhnlich zu begehen:
http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/beisicht190908/ocs_ausgabe/ksta

Kommentare 15

  • Manfred Kampf 20. September 2008, 21:10

    inzwischen habe ich gesehen und gehört, dass es erfolgreich war: bravo!!! :)
    lg m
  • Gee Eff 20. September 2008, 0:04

    bin gerade dem link vom ksta gefolgt : das liest sich toll, wie die aktionen gelaufen sind !!!
  • Christa Ho. 19. September 2008, 22:53

    Der lokalpatriotische Ausrutscher sei Dir verziehen :-)
    KÖÖÖLN ist toll !!!
    Und ich hoffe für alle, dass alles friedlich verlaufen wird. Am besten, die Braunen verkrümeln sich ganz freiwillig in die Kanalisation. Da können sie dann Sch..... zu Sch... fügen. Wobei ich jetzt nicht menschliche Stoffwechselprodukte beleidigen wollte!
    Alles Gute
    Christa
  • Ulli Pohl 19. September 2008, 22:42

    ich werde die aktionen morgen sehr interessiert und gespannt mitverfolgen und denke an euch!

    lg uli
  • Micaela Abel 19. September 2008, 21:31

    das knallt, und es war GUT, dass aufgestanden wurde.
  • Mia Eichenau 19. September 2008, 21:17

    Köln ist mir so anders eh immer schon symphatisch gewesen ... und jetzt fahre ich noch lieber hin.

    LG, Mia
  • Peter M Heinrichs 19. September 2008, 21:15

    Auch wenn ich selbst sehr gerne in Ac wohne, mag ich Köln sehr. Ich habe immer den Eindruck, dass es eine sehr bunte und tolerante Stadt ist und der fantasievolle und massive Protest werden dem gerecht.
    Das knallige Rot und die Spiegelungen sind klasse.
    lg
    Peter
  • Gaby K 19. September 2008, 19:19

    danke für euer friedliches engagement
    lg gaby
  • Doro E. 19. September 2008, 19:16

    wie bineta, hab heute morgen im wdr5 das tagesgespräch verfolgt - gute aktionen gibt's bei euch !
  • B. Ellana 19. September 2008, 19:14

    !!!
  • Bineta 19. September 2008, 18:44

    Recht hast du!
    Es muss aufregend sein,
    vorort zu sein.
    :)
  • Karl H 19. September 2008, 18:36

    Tolle Aktion!

    lg Karl
  • Adrena Lin 19. September 2008, 18:35

    Ich kann Dich sehr gut verstehen !!!!!!!!!
    Ich denk morgen an Euch !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Ern Jacoby 19. September 2008, 17:38

    Gut zu wissen, dass die Kölnerinnen und Kölner sich wehren. Schque bald vorbei anlässlich der Photokina, den gesellschaftspolitischen Kontext sehe ich dann als Zugabegabe! Mit Fotografenaugen geht man ja nicht blindlings durch die Welt....
    LG Ern