Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Out of Africa [45] - Mehrfamilienhaus

In Namibia gibt es nicht nur atemberaubende große Tiere, es gibt auch die Kleinen, die einen staunen lassen. So zum Beispiel die Webervögel, die die unglaublichsten Nester bauen. Sieht man so einen Baum mit Nest zum ersten Mal, wundert man sich gewaltig, was das wohl sein mag. Ein irres Konstrukt, wenn man bedenkt, daß das von so kleinen Vögeln erschaffen worden ist. Und das ohne jedes technische Hilfsmittel.

Out of Africa [44] - Aussichtspunkt
Out of Africa [44] - Aussichtspunkt
Annette He

Kommentare 25

  • Klaus W. Kuck 24. Dezember 2013, 8:55

    so klein ist die Welt. genau den baum habe ich auch fotografiert.
    grüße
    klaus
  • Körnchen71 22. Dezember 2013, 11:15

    Luftige Wohnung da oben:-) Von den Tieren können wir uns in der Tat einiges abschauen... lg Tanja
  • Reisemarie 22. Dezember 2013, 10:16

    diese Kolonie ist schon in die jahre gekommen.
    da müssen die fleißigen vögel erneut ran.
    erbaute grüße marie
  • Gunnar Dillmann 22. Dezember 2013, 10:11

    Nanu, was ist denn das für eine Ansiedlung? Ich kenne die Webervögel nur als Baumeister von am Baum baumelnden kunstvollen Kugeln. Aber dies ist ein wirklich gewaltiger Bau!
    Viele Grüße, Gunnar
  • Ursula Zürcher 20. Dezember 2013, 23:25

    Ich hab die Nester so bewundert - diese Vögel sind schon grosse Künstler! Egal wie schief, ich hab nirgends eins am Boden liegen sehen ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Rebekka D. 20. Dezember 2013, 22:57

    lach ... ja richtige Retortensiedlungen gibt's da .. aber das ist ja schon fast eine Siedlung ... ;o) Rebekka
  • Hanne L. 20. Dezember 2013, 22:20

    Da ist wohl ein Neubau fällig. Die Nester sind wirklich bestaunenswert.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Tore Straubhaar 20. Dezember 2013, 21:40

    Hej Annette,

    ganz fleissige Lieschen diese Webervögel! Ich fände aus gegebenen Anlass auch einen Fahrradputzervogel interessant, aber man kann wohl nicht alles haben. Auf jeden Fall haben sie da eine irre Konstruktion in / auf den Baum gesetzt!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • WM-Photo 20. Dezember 2013, 19:54

    Da sind wohl echte Architekten am Werk - klasse ihr Bauwerk!

    Gruß Walter
  • stine55 20. Dezember 2013, 18:59

    eine sehr interessante und schöne aufnahme die du hier zeigst.....das scheinen ja tolle baumeister und wirklich fleissige vögel zu sein......ich muss doch glatt mal googeln ;))
    lg karin
  • Elske Kalolo -Strecker- 20. Dezember 2013, 18:28

    stimmt, ist schon irre was so kleine Lebewesen vermögen; eine prima Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Gilbert13 20. Dezember 2013, 15:16

    Tönt sehr interessant, was du da schreibst. Für uns ist diese Welt schon sehr interessant und nur zum Staunen - was ich bei dir und Ursi gesehen habe, da bin ich sehr begeistert. Alles Liebe und Gut fürs 2014 und gute Gesundheit, liebe Annette.
    LG Gilbert
    PS: hast etwas wirklich grossartiges gemacht in diesem Jahr, mit dieser Afrikareise - jedes Mal denke ich an dich!
  • ulla hOlbein 20. Dezember 2013, 13:37

    Die Webervögel scheinen ja fleissige Bauherren zu sein, zumindest zeigt uns das dein Foto!
    Schon sehr beachtlich, was diese kleinen gefiederten Kerlchen erschaffen! klasse gezeigt!

    LG zu dir/euch...Ulla und Bolle
    ...und liebe Stupser an die vierbeinige Mannschaft!
  • Harry H. Zimmermann 20. Dezember 2013, 13:22

    super
    Gruß Harry
  • Christine Horn 20. Dezember 2013, 12:31

    Kleine Vögel, grosse Leistung, einfach faszinierend was die Natur zu bietrn hat!

    LG Chrissie