2.867 17

C. Dietl


Premium (Complete), Essen

"Geisterbahnhof"

Auf Anregung von Rolf Heymanns nochmal eine andere Variante der Schwebebahnhaltestelle Ohligsmühle.

Pentax K 10 D
Iso 100
45 mm
f / 11
Belichtungsreihe aus 6 Aufnahmen:
0,3s - 10 s

Kommentare 17

  • Frederick Mann 21. Januar 2008, 18:25


    this is simply excellent...
    in mood and rendering...
  • Philipp Ponacz 14. Januar 2008, 18:36

    Ich glaub, ich fahr nie Schwebebahn. Sicher nicht nachts und falls dann doch steig ich in Ohligsmühle sicher nicht aus und das alles wegen einem Foto, hast du ja klasse gemacht Claudia ...
    LG Philipp
  • Katrin Menker 14. Januar 2008, 11:32

    Das ist klasse! Sie ja fast aus, als würden diese Schwebebahnen schnell fahren - was sie nun wirklich nicht tun!!!
    Wer hat dich bestochen?
    lg Katrin
  • RonaldJ 14. Januar 2008, 9:07

    Kann man durchaus so machen, auch wenn es auflösungstechnisch schon an die Grenzen geht.
    LG Ronald
  • Alfred Paulchen 14. Januar 2008, 1:54

    gefällt mir,
    zumindest früher wurde die Station
    Laubfrosch genannt,
    wegen den langen Beinen und dem schönen
    Grün
    Gruß Alfred
  • Bergvagabund 13. Januar 2008, 23:50

    excellentes foto, vor allem das timing während des ein- oder ausfahrenden(?) zuges ist gelungen.
    lg bvd
  • Josef N 13. Januar 2008, 20:35

    Super Aufnahme, ist klasse geworden.
    VG Josef
  • uwe begoihn 13. Januar 2008, 19:40

    schönes foto - super lichtverhältnisse
    die spur der geisterbahn sieht super aus
    gruß
    uwe
  • Patrick Heppenheimer 13. Januar 2008, 18:53

    Wenn die Lichter der Bahn sich noch durch das
    ganze Bild gezogen hätten, wäre es noch besser
    als es ohnehin schon ist. Stark!!!
    vg Patrick
  • Rolf Heymanns 13. Januar 2008, 18:35

    Hallo Claudia,
    da bin ich froh, dass das Meckern was genützt hat. :-)) Jedenfalls gefällt mir diese Version erheblich besser.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Philippe M 13. Januar 2008, 17:46

    An alle Betrachter: so schön wie hier ist es in Wuppertal nicht wirklich ;-)
    Tolle Aufanahme.
    LG Philippe
  • markus we 13. Januar 2008, 17:03

    gut das.... und ab ins voting
    vg m
  • Axel Wesche 13. Januar 2008, 16:21

    das sieht aber richtig klasse aus, sehr interessante Perspektive, dickes Kompliment
    lg Axel
  • akphotographie 13. Januar 2008, 16:09

    ...sehr schön, dieser Geisterbahnhof...
    Besonders gefällt mir der Effekt mit der Geister-Schwebebahn.
    Hast Du mal ein paar Aufnahmedaten dazu? Es scheint, Du hast eine recht kurze Belichtung gewählt, weil die Wupper nicht so glatt ist wie ich es sonst erwartet hätte. Andererseits ist da die Lichtstrecke der Bahn - und das braucht Zeit...

    Grüßlis
    Andreas
  • R.Sliwi 13. Januar 2008, 15:41

    wirklich ein schönes Geisterfoto, man kann die Bahn nur geisterhaft sehn, gefällt mir.
    Gruß Reiner