Zurück zur Liste
Frittelle di carnevale

Frittelle di carnevale

480 6

Bucheli Roland


kostenloses Benutzerkonto, Luzern

Frittelle di carnevale

... oder Fasnachtschüechli einmal anders :-)

Fasnachtskiechli oder Fasnachts-Chüechli (schriftdeutsch Fasnachtsküchlein) sind in der Schweiz eine besondere regionale und saisonale Unterart des Fettgebackenen. Andere Bezeichnungen sind auch Chneublätz (übersetzt etwa Knielappen aufgrund der ursprünglichen Herstellungsweise), im Kanton Bern Chilbiblätz (von Chilbi, ursprünglich Kirchweih, heute allgemein Volksfest), in der Region Ostschweiz Öhrli, in der französischsprachigen Schweiz Merveilles und in der italienischsprachigen Schweiz Frittelle di carnevale. wikipedia

Ergänzung:
Aufnahme besteht aus 2 Aufnahmen. Einmal aus dem Fasnachtschüechli und einmal aus einem Farbverlauf einer CD. In Photoshop mit dem Mischmodus "Farbe" zusammengefügt.

Kommentare 6

  • AT.fine.ArT 23. Februar 2016, 8:18

    und ich dachte, es wäre buntes Badewasser :)))

    egal....auch jedenfall schauts klasse aus!

    GGLG zu Dir
    Andrea
  • pejuze 14. Februar 2016, 10:58

    Toll hast du das gemacht!
    LG
    Petra
  • cecile58 11. Februar 2016, 11:18

    hei Roland, das sieht aber wirklich cool aus. mir gefällt diese Arbeit sehr gut... Auch im Farbverlauf, herrlich.... Aber auch ich liebe d'Chneublätze in natura ;-)
    e liebe gruess, Cécile
  • L. Rüegg 10. Februar 2016, 16:47

    Roland, ich mag die aber lieber in Natura und ist eine Sünde schon wert......
    Liebe Grüsse Lotti
  • Gilbert13 10. Februar 2016, 14:52

    Wenn die Fasnachtschüechli so farbig wären, würde ich definitiv fern bleiben, aber ich liebe diejenige von der Migros, mmmmmmh ;o) tolle Strukturen und auch die Farben, aber verraten hast du uns nicht, wie du es gemacht hast?
    Lieber Gruss
    Gilbert
  • Ernst Kr. 10. Februar 2016, 14:09

    Super gemacht!! Hast du deine Farbkugeln überlagert?
    LG ERnst

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv Sigma APO Macro 150mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 150.0 mm
ISO 100