296 10

Günter Walther


Premium (World), Köln

Berggeister

Figurengruppe von Georg Bentele-Ücker im Kurpark von Oberstaufen.
Scan vom Dia aus dem Jahre 1980.

38 Jahre lang arbeitete Georg Bentele-Ücker, 1931 in Oberdorf bei Obermaiselstein geboren, mit dem angesehen Bildhauer Fidelis Bentele in Oberstaufen zusammen. Dabei hatte Bentele-Ücker zuvor selbst schon eine solide Ausbildung genossen: Er absolvierte seine Lehre als Bildhauer bei dem renommierten Theo Bechteler in Augsburg, einem gebürtigem Immenstädter. Nach dem Tod von Fidelis Bentele 1986 ging Georg Bentele-Ücker dann seinen eigenen Weg. Seine Skulpturen sind das „i-Tüpfelchen im Erscheinungsbild des Ortes Oberstaufen.
Die Skulptur ist ca. 2,20m groß, aus Bronze und steht im Kurpark.
Quelle http://www.waymarking.com/waymarks/WMC60D_Berg_Geister_Kurpark_Oberstaufen_Lk_Oberallgu

Schwarzweißer Freitag
Schwarzweißer Freitag
Günter Walther

Kommentare 10